Suchen Menü

Hier herrscht wieder Ausnahmezustand :o((

Hallo Ihr,
nachdem Natalie ja die ganze letzte Woche wieder viel geschrieen und geweint hat (was ich aber auf den - inzwischen leider wieder stärker gewordenen - Reflux geschoben habe), hab ich Freitag am frühen Abend (wo natürlich kein KiA mehr auf hat; ist ja klar) festgestellt, daß sie doch wieder einen dicken Infekt hat. Nase dick verrotzelt und Husten.
Aber bis dahin relativ unspektakulär.
Die Nacht -- die HÖLLE ! 17mal (!) wachgeworden, geweint, wollte schlafen und konnte nicht.
Tagsüber knatschig und weinerlich, ich hab ihr nen Schleimlöser gegeben.
Samstag abend auch wieder dauernd aufgewacht. Als wir dann ins Bett wollten, höre ich auf einmal "Geräusche", die sich kaum noch nach Mensch angehört haben. Ein blechernes Bellen, inkl. dem typischen "Ziehen", weil da jemand keine Luf mehr bekommt. Da ich selber ehemaliges Krupp-Kind bin (ich hatte im Alter von 11 Jahren meinen letzten Anfall), wußte ich genau, was los war.
Natalie hatte einen Krupp-Anfall und zwar ganz schön heftig. Ich hatte Angst, richtig Angst. Aber trotzdem haben wirs geschafft, ruhig zu bleiben (was in diesem Fall das wichtigste ist, abgesehen von kalter frischer Luft).
Zum Glück hatten wir Notfall-Zäpfchen zuhause. Aber das hat tatsächlich 15 Minuten gebraucht, bis es gewirkt hat. Ich war kurz davor, den Notarzt zu rufen, denn Natalie hatte richtig Atemnot zwischendurch.
Also waren wir heute morgen beim Kinderarzt und haben dort gemeinsam mit einem Kind gewartet, was einen aktuten Magen-Darm-Infekt und sich demnach mehrfach in hohem Bogen erbrochen hat. Suuuuuuper ... ! :o(((
Der KiA hat Natalie untersucht, aber es ist außer viel "Rotz" in der Nase, einem gerötetem Kehlkopf und einem stark gerötetem Rachen (was bei Natalie ja auch aufgrund ihrer Reflux-Geschichte leider an der Tagesordnung ist) nichts weiter feststellen. Also immerhin Bronchien, Lunge und Ohren ok.
Wir haben neue Notfallzäpfchen verschrieben bekommen, nochmal Schleimlöser und einen Hustenstiller (winke @ Doreen, wäre vielleicht auch was für Mia ?? Silomat Saft, bekommst Du auch rezeptfrei in der Apotheke) für die Nacht.
Außerdem haben wir ja (sowieso, schon refluxbedingt) ihr Kopfteil hochgelagert und ich hab feuchte Tücher aufgehängt.
Mal sehen, wie die kommende Nacht wird ...
Außerdem "tickt" unsere Uhr.
Noch 10 Tage, dann wird meine kleine Mausi operiert. Und allein bei dem Gedanken daran schnürt sich mir die Kehle zu. Aber uns wurde quasi "versichert", daß es ihr danach bessergeht. Und das ist unsere große Hoffnung.
Und eigentlich KANN es danach nur besser werden.
Denn bei uns herrscht ja permanenter Ausnahmezustand, und das wirklich seit Natalie auf der Welt ist. Es wird einfach Zeit, daß hier mal sowas wie Normalität einkehrt; denn die hatten wir noch NIE ...
Und die würde uns allen guttun -- auch meiner großen Tochter, die mehr und mehr unter diesem Zustand leidet.
Nun weint Natalie schon zum dritten Mal :o((
Kann mir also vorstellen, wie diese Nacht wird ...
Danke fürs Jammern dürfen + liebe Grüße
Moon
P.S.: Allen (ebenfalls) kranken Kindern an dieser Stelle schnelle und gute Besserung !
Bisherige Antworten

Unglaublich...

...,was Du alles durchstehst, bei Atemnot wäre ich wahrscheinlich sofort beim Notarzt gewesen! Nur gut, für das Kind und für Euch, dass Du Dich so gut ausgekannt hast. Hoffentlich geht der Infekt jetzt rechtzeitig zurück, damit die Operation nicht noch verschoben werden muss. Drücke Euch die Daumen. Durchhalten, die paar Tage schafft Ihr jetzt auch noch!
Liebe Grüße
Abi

@ abifrance

Hi Abi,
danke für deine lieben Worte !
Ich hoffe auch, daß Natalie bis zur OP wieder gesund ist.
Wobei der Professor sagte, daß er sie dann wohl auch operieren würde, da solche Infekte bei Kindern mit dieser Vorgeschichte ja quasi zum "Normalzustand" gehören.
Nur bei 40 Grad Fieber etc. eben nicht.
Trotzdem: für ihren Allgemeinzustand wärs schon besser OHNE einen solchen Infekt.
Danke nochmal + liebe Grüße
Moon

Re: Hier herrscht wieder Ausnahmezustand :o((

Hallo Moon,
da ist es ja keinen Deut besser als bei uns im Moment. Mia habe ich richtig dick eingemummelt und laß das Fenster offen. Die kalte klare Luft ist denke ich richtig gut. Wir haben ja heute vom KA was für die Nacht bekommen. Sie hustet zwar ab und an aber es geht und im Moment schläft sie auch noch. Ich hoffe das sie fein weiter dei dei macht.
Liebe Grüße Doreen die jetzt auch ins Bett geht und hofft das Mia morgen wieder sprechen kann...ganz schön ruhig ohne die kleine Schnuti

@ Doreen

Das kann ich mir vorstellen -- wenn man das kleine Stimmchen so gar nicht mehr hört, gell ?!
Ist schon schlimm, wenn man sein Kind so leiden sieht. Ich kann Dich wirklich gut verstehen ...
Mir ist nochwas eingefallen: Thymipin-Zäpfchen !
Die gebe ich Natalie derzeit auch; sind rein pflanzlich, wirken aber wahre WUNDER !!
Gibts auch rezeptfrei in der Apotheke.
Frische kalte Luft ist suuuuuuper ! Das machst Du genau richtig !
*ganzdolledaumendrückdaßesmiamorgenschonwiederbessergeht*
Liebe Grüße
Moon

Re: Hier herrscht wieder Ausnahmezustand :o((

ach Mensch Moon
lass dich mal drücken!
*eine Portion Kraft rüberschick*
Bin ich froh dass Tammy obwohl auch fast ständig obstrukciv und am Husten trotzdem meistens gut schläft.
Ich drück euch die Daumen, dass die OP wirklich Erfolg hat, wenn ich das so lese, ich glaub ich würde es dann doch jetzt auch schon machen lassen.
Wer weiß was hier jetzt demnächst auf den Plan steht nach der missglückten Antra-Absetzung.

@ quaks

Hey,
danke fürs Kraftrüberschicken.
Aber wo nimmst DU die her ???
Echt, Du warst doch so skeptisch wegen unserer OP !?
Mißglückte Antra-Absetzung ? Mist :o((
Hab ich gar nicht mitbekommen ... Wieso habt Ihr abgesetzt ?
Und wie gehts jetzt weiter ??
Wenn Du erzählen magst -- schickste mir ne PN ?
Ich drück Dich auch !! Gaaaaaaanz dolle und feste !
Liebe Grüße
Moon

mach ich!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen