Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Epi No? GGGLG
Soll die größte Verarsche nach Faltencreme sein ;)
Re: Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Epi No? GGGLG
ich habe einen Epi No, den ich auch benutzen werde. Erfahrunge habe ich leider keine, weil ich ihn das erste mal benutze.
Habe aber schon viel positives darüber gehört und auch meine Hebamme konnte ihn mir empfehlen.
LG Susanne & Mini-Bub 33+1
Blöd frag Was ist das?
Re: Blöd frag Was ist das?
das ist ein Gerät mit dem man den Damm vor der Geburt trainieren kann, um eventuell einen Dammschnitt oder Riss zu vermeiden. Hinterher kann man ihn für die Rückbildung bzw. Beckenbodentraining benutzen. Es gibt auch eine Homepage darüber mit dem üblichen bla bla davor und dahinter.
LG Susanne & Mini-Bub 31+1
ich habe selbst keine Erfahrungen gemacht, aber von mehreren Bekannten gehört, daß der nicht so toll sein soll. Sehr teuer und irgendwie nicht wirklich effektiv.
Versuch´s lieber mit Dammmassage und laß Dir von Deiner Hebamme dafür ein schönes Öl geben. Ich habe das in meiner ersten SS auch gemacht und mußte nur einen halben cm geschnitten werden um ein 38er Köpfchen "durchzubringen". Also ich bin sehr überzeugt davon und denke, das ist billiger und bringt mehr. Aber da hat wirklich jeder seine eigenen Erfahrungen...
LG Michaela
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen