Suchen Menü

Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Epi No? GGGLG

Bisherige Antworten

Soll die größte Verarsche nach Faltencreme sein ;)

Re: Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Epi No? GGGLG

Hallo,
ich habe einen Epi No, den ich auch benutzen werde. Erfahrunge habe ich leider keine, weil ich ihn das erste mal benutze.
Habe aber schon viel positives darüber gehört und auch meine Hebamme konnte ihn mir empfehlen.
LG Susanne & Mini-Bub 33+1

Ja - und kann nur abraten! Außer dass das Teil nen Haufen Geld kostet konnte ich dem in der ersten SS nicht wirklich viel abgewinnen. Einmal ist es gg Ende der "Übungen" gar nicht mehr soooo einfach durchzuführen und gebracht hat es nix, bin gerissen und geschnitten bei einem kleinen KU meiner Tochter von nur 34,5 cm . Übrigens habe ich neben dem EpiNo auch noch Dammassage probiert, diesmal mache ich NIX! Gib das viele Geld lieber für was schönes anderes aus, lach. LG Susanne.

Blöd frag Was ist das?

Re: Blöd frag Was ist das?

Hallo,
das ist ein Gerät mit dem man den Damm vor der Geburt trainieren kann, um eventuell einen Dammschnitt oder Riss zu vermeiden. Hinterher kann man ihn für die Rückbildung bzw. Beckenbodentraining benutzen. Es gibt auch eine Homepage darüber mit dem üblichen bla bla davor und dahinter.
LG Susanne & Mini-Bub 31+1

Hallo,
ich habe selbst keine Erfahrungen gemacht, aber von mehreren Bekannten gehört, daß der nicht so toll sein soll. Sehr teuer und irgendwie nicht wirklich effektiv.
Versuch´s lieber mit Dammmassage und laß Dir von Deiner Hebamme dafür ein schönes Öl geben. Ich habe das in meiner ersten SS auch gemacht und mußte nur einen halben cm geschnitten werden um ein 38er Köpfchen "durchzubringen". Also ich bin sehr überzeugt davon und denke, das ist billiger und bringt mehr. Aber da hat wirklich jeder seine eigenen Erfahrungen...
LG Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen