Heute waren wir beim Kinderärztenotdienst :-(
Nachdem Felix gestern mit einem verklebten Auge aufgewacht ist und es heute morgen ziemlich gerötet und das Lid leicht geschwollen war, sind wir heute morgen ins KH zum Kinderärztenotdienst gefahren....Bindehautentzündung, wie ich schon fast befürchtet habe. So was passiert aber auch immer am Wochenende....*armer Tropf*!
Leider kenne ich mich in Kreuznach überhaupt nicht aus und bin ewig rumgegurkt, ohne die Apotheke, die mir der KiA genannt hatte zu finden :-(. Zum Glück hatte ich mir zuhause schon die Apo mit Notdienst in unserem Bereich notiert (war natürlich die am weitesten entfernte *mmpf*). Und dann wollte die Tussnelda in der Apo auch noch einen Notdienstzuschlag weil auf dem Rezept so nen dämliches Kreuz gefehlt hat *schnaub*...Nun nach 2 Stunden waren wir dann wieder daheim, Hauptsache die Salbe hilft.
VLG Isa und "Sabberauge" Felix, der den netten KiA (sind eigentlich alle KiÄ so nett?) gleich mal angebrüllt hat
Re: Heute waren wir beim Kinderärztenotdienst :-(
na denn mal gute Besserung an den kleinen "Blindfisch" - das ist echt unangenehm, aber mit der Salbe geht´s ihm bestimmt schnell besser.
Unsere KiÄ ist auch gaaaanz nett und der Vertretungsdoc, wo wir waren, ist zwar etwas "arg geradeaus/ forsch", aber zum Kind auch sehr nett gewesen.
LG, Nicole
Erstmal gute Besserung und mit der Salbe geht es auch recht schnell wieder weg, weiß ich aus eigener Erfahrung, von beiden Zwergen.
Ich habe bisher leider nur schlechte Erfahrungen gemacht, mit dem Kindernotärztlichen Dienst bei uns und gehe nun auch nur noch hin, wenn es einer der Kinder wirklich mit dem Arm unterm Kopf durch die Gegend rennt, aber sonst versuche ich immer zu warten bis Montags um zu meinem Kinderarzt zu gehen.
Liebe Grüße STefi
Der Arme,ich wünsche ihm schnelle gute Besserung.Kannst ihm auch Pulsatilla Globuli geben,die helfen da eigentlich prima....
LG Tanja,Simon und Pia
Wir kommen aus Seibersbach, das ist ca. eine 1/2 Stunde von Kreuznach entfernt. Luftlinie ist es eigentlich gar net so weit....aber bis man durch die ganzen Käffer gegurkt ist :-)
Die Globuli merke ich mir einmal für den nächsten Fall, vielen Dank!
VLg Isa und Felix, dem es schon wieder ganz gut geht
das geht mit der Salbe schnell wieder weg. Hatten das auch schon mal und innerhalb von drei Tagen war nix mehr zu sehen.
Hoffentlich erkennt Felix seinen Kumpel am Dienstag *grins*
Wo ist denn der Notdienst? In der Diakonie? Für die Zukunft kann ich dir Simmern empfehlen. Die Kinderstation dort ist echt sehr gut und hat einen super Ruf. Außerdem ist das für euch ja auch viel näher als Kreuznach.
So, melde mich dann noch mal bei dir wegen Dienstag und wünsche gute Besserung an den kleinen Süßen ;-)
VLG Jessy mit schlafendem Sean
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen