Heute vor einem Jahr..
... saß ich ihm Krankenhaus, blätterte ganz nervös eine Zeitung im Bett durch u. wartete auf den Kaiserschnitt...
Wahnsinn.. ein Jahr, wo ist das geblieben - es ist so schnell verflogen u. war sehr spannend u. schön...
Um 13:09 Uhr kam dann Tobias auf die Welt...
So viel hat sich getan...
Und heute griff er schon in der Früh in die Geb. Torte.. weil doch die Kerze so schön neu für ihn war. Wahnsinn..
Bin ganz arg sentimental...
LG margit
Re: Heute vor einem Jahr..
herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag von Tobias.
Mein Tobias kam ebenfalls per Kaiserschnitt, allerdings schon in der 30. SSW am 16.8.2004. Ein aufregender Tag war das aber auch.
Viele Grüße
Stefanie
Ach ja, genau Dein Kleiner heisst auch Tobias. Hast mir schon mal geschrieben. 30.SSw ist früh - ist dann eh alles gutgegangen? Tobias kam 5 Wochen zu früh.. er hatte die Nabelschnur um die Hand gewickelt u. darum sich selbst manchmal den "Saft" abgestellt... Darum der schnelle Kaiserschnitt...
Wenn ich zurückdenken, auch bei mir war es sehr aufregend u. so neu...
VLG margit
es ist bei unserem Tobias verhältnismäßig gut gegangen. Er hatte am Anfang Probleme mit der Atmung und er hatte eine leichte Gehirnblutung, die zu motorischen Problemen führt (er ist mit der rechten Hand und dem rechten Bein/Fuß sehr ungeschickt, deshalb kann er noch nicht krabbeln, sich hochziehen o.ä.). Nach zwei Fehlgeburten jeweils in der 21. SSW war ich aber froh und stolz, dass Tobias lebt und ich es immerhin bis zur 30. SSW geschafft habe.
Nabelschnur um den Hals ist aber auch nicht ohne, ein Glück, dass es bei Euch rechtzeitig erkannt wurde.
Viele Grüße
Stefanie
geniesst den Tag und drückt euren kleinen Mann ganz lieb!
LG Grisu + Nils 1 Jahr und 9 Tage
Besuche die ihn immer "bespielten", er wusste gar nicht was er zuerst machen sollte. Spielen, Torte kosten, Packerl auspacken, in den Fotoapp. grinsen....
Man der Arme... aber er war gut drauf, und hat ihm auch gefallen...
Jetzt ist er hundsmüde und schläft schon...
War ein schöner Tag.
LG Margit
auch von uns die allerherzlichsten Glückwünsche :o)
Auch Maxim kam per geplantem Kaiserschnitt zur Welt. War genauso nervös damals wie Du, hätte dem kleinen Wicht aber noch ein paar Tage im Bauch gegönnt (1 Woche geholt vor errechnetem ET).
LG Steffi mit Tom (3) und Maxim (*10.12.04)
Danke für die Wünsche...
Geplant war der KS bei uns nicht, Tobias hatte die Nabelschnur um die Hand gewickelt u. darum wurde dann entschieden lieber schnell einen KS zu machen. Ich war eigentlich nur zur Kontrolle (CTG) im Krankenhaus u. 4 Std. später war er schon da. Da ging sooo schnell... aber war auch wunderschön, wenn ich jetzt so zurück denke.
Ich habe mir heute gedacht, ich würde nochmals gerne alles von Anfang erleben, und viel mehr geniessen...
Weil die Zeit doch schnell vergeht..
LG u. Danke nochmals Margit
Und ja , sentimental werd ich am 1. Geburtstag von Lina sicherlich auch sein, ich erinnere mich mit Grauen daran, wie schlimm es bei Luzie war, oh weia! Aber das ist auch wichtig, dass man das zuläßt, schließlich ist das erste Jahr wirklich eine Zeit, in der soviel passiert, die Kinder soviel lernen (man selber auch *gggg*) und die Zeitmessung ein anderes Format anzunehmen scheint;-)
LG Susanne
Auch an Dich ein Danke für die Wünsche. Schmerzen hatte ich erst nach dem KS, die waren auch sehr arg u. bis man dann wieder gerade gehen kann bzw. aufstehen... Nicht sehr angenehm. Aber der Geburtsschmerz ist auch was anderes...
Habe damit (noch) keine Erfahrungen...
LG Margit
An die Geburt denke ich nicht mehr so oft, das ist mir mehr so als Tatsache bewußt, aber die Gedanken sind jetzt nicht mehr mit sovielen Emotionen verbunden wie die ersten Wochen danach.
....(noch) keine Erfahrung...das läßt ja vermuten, dass Ihr noch ein weiteres Kind möchtet? ICH DRÜCK DIE DAUMEN!
LG Susanne
Ach so, ich dachte "schlimm" wegen den Schmerzen *hihi*.
Missverstanden. Ja, gestern war ich doch noch sehr sentimental, aber jetzt ist´s schon wieder der "grosse" Tag unseres Kleinen vorbei...
Mit "noch" keine, schliesse ich natürlich (noch) nichts aus. Werden wir sehen... aber jetzt auf keinen Fall gleich ein Zweites... Ich will mich doch ganz auf Tobias konzentrieren u. alles bewusst wahrnehmen.
LG margit
Ganz liebe Glückwünsche an euch beide, LG
vor genau einem Jahr lag ich in den wehen und hab mich auf die Wanne gefreut............... und morgen ist Geburtstag
LG Anuschka
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen