Suchen Menü

Heute schon 6 Monate alt. - ein Zwischenbericht

Mir kommt es so vor, wie gestern, dass ich aus dem Krankenhaus gekommen bin, mit so einem Bündel auf dem Arm. Und jetzt ist sie schon 1/2 Jahr alt.
Außerdem waren wir am Donnerstag bei der U5 und können folgende Daten vorzeigen:
Gewicht 8690 g
Länge 71 cm
Kopf 44 cm
Damit liegt sie von der Länge auf der oberen Kurve, aber im Verhältnis zum Gewicht sind wir genau auf der Mittellinie.
Und bei uns großen Eltern haben wir auch kein kleines Kind erwartet. Ich bin 1,81 m und mein Mann 1,89 m groß.
Außerdem ist Friederike nun das erste Mal geimpft worden. Wir haben uns für die 5-fach Impfung entschieden. Nach 24 Stunden hatte sie 38,5 Fieber, aber das war nach ein paar Stunden wieder verschwunden. Ansonsten habe ich keine Veränderungen an Ihr bemerkt.
Außerdem wird Friederike noch immer voll gestillt. Da wir nächste Woche in den Urlaub fahren, werde ich da vorher auch nichts dran ändern. Die U5 Daten verlangen ja auch nicht nach einer Essensveränderung.
Friederike wird ja auch nur 4-6 Mal in 24 Stunden gestillt, und nachts wird sie meist nur einmal wach, also habe ich auch ganz entspannte Nächte.
Zudem habe ich diese Woche auch schon so etwas wie Urlaub, denn mein Kilian ist mit seiner Oma im Urlaub. Das ist verdammt ruhig hier, ein sehr merkwürdiger Zustand.
Einen schönen Abend noch
Liebe Grüße
Susanne
Bisherige Antworten

Prima, bei Euch ist ja alles im Lot!!! VLG ----->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen