Heute schon 6 Monate alt. - ein Zwischenbericht
Außerdem waren wir am Donnerstag bei der U5 und können folgende Daten vorzeigen:
Gewicht 8690 g
Länge 71 cm
Kopf 44 cm
Damit liegt sie von der Länge auf der oberen Kurve, aber im Verhältnis zum Gewicht sind wir genau auf der Mittellinie.
Und bei uns großen Eltern haben wir auch kein kleines Kind erwartet. Ich bin 1,81 m und mein Mann 1,89 m groß.
Außerdem ist Friederike nun das erste Mal geimpft worden. Wir haben uns für die 5-fach Impfung entschieden. Nach 24 Stunden hatte sie 38,5 Fieber, aber das war nach ein paar Stunden wieder verschwunden. Ansonsten habe ich keine Veränderungen an Ihr bemerkt.
Außerdem wird Friederike noch immer voll gestillt. Da wir nächste Woche in den Urlaub fahren, werde ich da vorher auch nichts dran ändern. Die U5 Daten verlangen ja auch nicht nach einer Essensveränderung.
Friederike wird ja auch nur 4-6 Mal in 24 Stunden gestillt, und nachts wird sie meist nur einmal wach, also habe ich auch ganz entspannte Nächte.
Zudem habe ich diese Woche auch schon so etwas wie Urlaub, denn mein Kilian ist mit seiner Oma im Urlaub. Das ist verdammt ruhig hier, ein sehr merkwürdiger Zustand.
Einen schönen Abend noch
Liebe Grüße
Susanne
Prima, bei Euch ist ja alles im Lot!!! VLG ----->
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen