Heute neun Monate und neue Freizeitbeschäftigung
erst mal allen anderen Dreivierteljahrskindern Herzlichen Glückwunsch. Mensch, wo ist die Zeit geblieben!!! Noch drei Monate und wir feiern den ersten Geburtstag. Jetzt ist die Kleine genauso lang auf der Welt, wie sie in meinem Bauch war, irgendwie komisch. Als sie geboren wurde, konnte sie fast noch gar nichts und jetzt zählen wir die Tage, bis sie krabbeln kann, heute hatte sie es schon fast raus. Eine aktuelle Zwischenstufe zum Krabbeln ist übrigens in meinem Profil zu sehen.
LG Katrin
Re: Heute neun Monate und neue Freizeitbeschäftigung
Deine Süße macht ja auch so komische Liegestütze wie Nele... ist schon witzig, sie freut sich dabei auch immer riesig, aber voran geht's irgendwie noch nicht so..
LG, Nina
Was für ein Kraftakt!
Re: Was für ein Kraftakt!
ich trage doch immer gern zu einer ehrlichen Aufklärung der Kinder bei ;-)), klar kannst du das Foto benutzen. Ich kenne übrigens noch einen Comic, wo der Vater dem Sohn erzählt, er sei als Bausatz aus dem Versandhandel gekommen. Die Variante finde ich auch nicht schlecht.
Ich zähle jedenfalls wirklich die Tage, bis sie krabbeln kann. Sie macht so im Vierfüßlerstand mit den Beinen öfters so einen kleinen Satz nach vorne, aber das Wechselseitige klappt noch nicht.
LG Katrin mit Turnbaby Liva
Re: Was für ein Kraftakt!
ich arbeite ja in der ambulanten Pflege und hatte mal eine Patientin, die vor dem 2. Weltkrieg zwei Söhne bekommen hat. Als der Krieg dann zu Ende war und der Mann wieder nach Hause kam, bekam sie ihr 3. Kind. Auf die Frage der beiden Größeren, wo denn nun der jüngste Bruder her käme, hat sie ihnen geantwortet: "Den hat der Papa in der Hose mit nach Haus gebracht" War ja quasi nicht mal gelogen *fg* Julie geht nur mal versehentlich auf die Knie, derzeit robbt sie, aber das wird immer schneller und sie kommt überall dran, wo sie nicht soll :-) Und ein deutliches "Nein" nimmt sie zwar zur Kenntnis, schaut mich dann an und macht ungerührt weiter. LG, Nicole mit Julie, schon im Traumland
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen