Suchen Menü

Heute mit Paula zur U7 und fragen wegen U3!!

Guten Morgen ihr lieben!!
Heute habe ich mit Paula einen Termin zur U7 (oh man ist die schon so gross!!).
Da ich mir noch nicht sicher bin, wie lange ich noch der Geburt im KH bleiben will oder ob ich sogar ambulant entbinde, werde ich auch mal fragen, ob sie die U2 beim Baby machen könnte.
Wie macht ihr dass?
Kann man überhaupt die U2 beim Kinderarzt machen lassen, wenn man auch länger im Kh bleibt.
Ich weiss, das ist jetzt alles noch etwas früh und viele von euch haben sich noch gar keine Gedanken gemacht, aber einige haben vielleicht schon Erfahrung.
LG Grisu + Paula (fast 2 ) + Mini-Maus 19.SSW
Bisherige Antworten

Sorry, sollte U2 heissen!!

Re: Heute mit Paula zur U7 und fragen wegen U3!!

Hallo Grisu,
Ich habe meinen Sohn ambulant entbunden, daher waren wir bei seinem KiArzt zur U2. Der nimmt dann diese ganz kleinen auch dofort dran, und man muss gar nicht erst ins volle Wartezimmer.
Aber wenn Du eh noch im KKH bist, dann koennen die doch auch die U2 machen - was spricht denn dagegen? Es ist so viel praktischer, dann musst Du nicht mit Deinem Winzling plus Tochter zum Kinderarzt rennen.
LG Nele

Also mit zoe bin ich damals vor fast zwei jahren freitags mittags nach hause, sie wurde am dienstag geboren und bevor wir entlassen wurden, hat ein dortiger beleg-kia noch die u2 gemacht. das geht ja ab den 3. tag schon. wenn man ambulant entbindet muss man sich halt selber kümmern. am besten fragst du mal bei deinem kia nach, ob sie zur u2 auch zu dir nach hause kommen würden. so musst du nicht in die praxis. das geht meist ganz gut, allerdings muss dann die nachsorgehebamme oder eventuell macht das auch der kia (meine derzeitige nicht) das mit dem fersenblut machen (guthrie-test, oder wie hieß das nochmal?). am besten erkundigst du dich jetzt schon mal beim kh deiner wahl, deinem kia sowie der hebamme (falls schon vorhanden).
lg, anja mit zoe (22m) und puppa (18.ssw)

Hallo Grisu!
Da ich mit großer Wahrscheinlichkeit wieder einen KS haben muss, stellt sich die Frage für mich nicht. U 2 wird dann im KH gemacht. Und U 3 von Krümel und U 7 von Miriam kann ich dann im Januar zusammen machen *g*
Wenn du aber länger als geplant im KH bleibst, kannst du doch auch die U 2 dort machen lassen!? Find ich praktischer...
GLG, Sandra mit Miriam (15 Monate) und Krümel 11. SSW

Hallo, frag doch nach nem Hausbesuch, unsere hier hätte das gemacht.
LG Conny mit Alexander, der auch die U7 schon hatte.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen