Heute mal traurig bin ;°o(
Hatte heute mal wieder Ärger auf Arbeit. Das ganze jetzt zu schreiben würde den Rahmen sprengen. Ich kann nur einfach nicht verstehen wie manche Menschen mit Schwangeren umgehen, nur weil es um das liebe Geld geht. Hatte schon mal gepostet, das ich nach einem langen Krankenschein nahegelegt bekommen habe, mich doch lieber weiter krank schreiben zu lassen. Das hab ich nicht getan und hatte bis jetzt auch Spaß bei der Arbeit. Aber trotzdem versucht mir die Chefetage jetzt irgentwie das Leben zur Hölle zu machen. Wahrscheinlich nur das ich wieder nen Krankenschein anbringe. Ich muß aber nur noch 2 Wochen, dann hab ich Urlaub und danach werd ich wohl wirklich nicht mehr gehen. Sorry ich mußte mich mal ausheulen. Mal sehen wie es morgen weiter geht! Traurige Grüße Keksi 24.SSW
Re: Heute mal traurig bin ;°o(
Dann mach doch wirklich "krank". Ich meine, dann hast du nicht den Stress dorten und bist die Los. Ist ja auch nicht gut für dich so. Kannst mir gerne was von meiner Arbeit abnehmen :-) Geniesse deine SS und lass dir von Idioten die es immer geben wird nicht die Freude am Tag klauen! Ich habe in meiner SS bisher echt viel diesbezüglich gelernt. Ich bin ja selbständig und sozusagen mein eigener Chef. Früher habe ich immer nach dem Motte "der Kunde ist König gehandelt" und nicht mehr, ein unfreundlicher Kunde fliegt entweder raus bei mir oder am Telefon lege ich auf. ENDE. Und zwar bevor ich mich aufrege, denn sonst fängt Krümelchen tierisch an zu zappeln da drinnen. Und: es geht mir echt besser so. LG Dani+Krümelchen 21+3
Das werd ich nicht tun, denn dann muß er ja nur noch 6 Wochen Lohn zahlen und dann gibt`s ja Krankengeld. Das wollen die ja nur. Und ich bin auch auf das Geld angewiesen. Die 2 Wochen steh ich noch durch und ich werd mich einfach nicht mehr so darüber aufregen. Trotzdem hat es mich heute einfach traurig gemacht, wie manche Kollegen sich da so ändern können. GLG Keksi
Geld würde ich schon noch bekommen. Krankengeld-das zahlt die Krankenkasse und das sind 60-70% vom Bruttoeinkommen. Wenn mich das aber weiter zu sehr stresst werd ich mir wohl doch einen Krankenschein holen müssen. Aber ich hoffe für mich das ich es die 2 Wochen noch durchhalte. Einen schönen Tag wünsch ich euch allen. GLG Keksi 23+4
Nicht traurig sein - AUFMUCKEN oder gehen !!!
wie lässt Du denn eigentlich mit Dir umspringen???? Fühlst Du Dich in Deiner Firma so unbedeutend, dass Du es nicht schaffst, mal so richtig auf den Busch zu klopfen???? (Sorry, muss Dich "scharf" machen)
Suche das offene Gespräch mit der GL - wenn dies nicht fruchtet.......na bitte, dann lass Dich krankschreiben. Ich würde diesen Zustand so nicht dulden. Bin zwar kein Fan von Pseudo-Krankmeldungen - aber wenn niemand in Deinem Laden imstande ist, klar Stellung zu beziehen, dann zieh es durch u. bleib zu hause. Der psychische Stress setzt Deinem Baby mehr zu, als wenn Du Dich mal körperlich übernimmst. Ständiges Adrenalin in der Plazenta muss doch nicht sein, oder.......?
Also, Ohren steif halten und die Sache klären, oder das Handtuch werfen. Entscheide Du!!!
Ich drück Dir die Daumen. Liebe Grüße Simona
AUFMUCKEN oder gehen !!! Aber keinKrankenschein
zu sprechen, direktes Mobbing ist fies und nicht nur für Schwangere gefährlich. Damit wärest Du zu Hause ausser
Gefahr, und dein Arbeitgeber müsste dir den vollen Logn zahlen.
Hat eine Krankengeldzeit nicht sogar Einfluss auf
die Höhe des Mutterschaftsgeldes?
Gruß
Denise
Beschäftigungsverbot beim FA anfordern!
So ist es. Das Mutterschaftsgeld berechnet sich aus dem Durchschnittsnettoverdienst der letzten 3 Monate davor! Wenn man Krankengeld bezieht, ist das Netto ja auch geringer und so ist das Mutterschaftsgeld auch weniger. Die Krankenkasse zahlt beim Mutterschaftsgeld 13,00 Euro täglich und den Rest zum Netto der Arbeitgeber! Es würde sich für den Arbeitgeber also lohnen, wenn vorher Krankengeld bezogen wird!
So ein Verhalten von einem Arbeitgeber ist eine große Sauerei. Würde ich mir ehrlich gesagt jetzt nicht mehr gefallen lassen.
Liebe Keksi, sprich bitte mit Deinem FA darüber. So kann es ja nicht weitergehen. Zwei Wochen können auch ganz schön lang werden. Dein FA spricht sicher ein individuelles Beschäftigungsverbot aus und so muß Dein Arbeitgeber Dir das volle Gehalt weiterzahlen bis Du in den Mutterschutz kommst!
LG Maria mit Michael im Herzen und Purzelchen im Bauch 19.SSW
durchhalten - bald ist´s geschafft *drücke dich*
Re: durchhalten - bald ist´s geschafft *drücke dich*
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen