Heute ist es passiert!
Heute iost das passiert, wovor ich immer Angst hatte:
Marvin ist von Ehebett gefallen.
Ich habe mit ihm auf unserem Bett gelegen und gespielt. Mein Mann hat am Computer neben dem Bett gesessen (mit dem Rücken zum Bett). Irgendwann bin ich eingeschlafen. Ich habe im Halbschlaf noch gemerkt, wie Marvin an meinem T-Shirt gespielt hat und mich ab und zu getretten hat.
Dann habe ich nur noch ein dumpfes Poltern gehört und mein Mann hat meinen Namen gerufen. Ich natürlich sofort hochgeschreckt und nach Marvin geschaut, aber der war nicht mehr da!
Stefan hat mir versichert sich öfters umgedreht zu haben, wobei Marvin immer an mich gekuschelt war und gespielt hat. Ich muß dazu sagen, ich lag an der Seite und Marvin in der Mitte unseres Bettes (zum Rand war es mind. 1m, die er unbemerkt überwunden hat).
So schnell kann es gehen. Marvin ist zum Glück nichts passiert und hat sich schnell wieder beruhigt.
Das werden wir wohl nicht so schnell vergessen. Und ich schwöre, daß ich nie wieder einschlafen werde, wenn Marvin mit auf´m Bett liegt.
Paßt gut auf eure Mäuse auf!!!!
LG Nadine und Marvin, der zum Glück im weichen Schlafzimmerteppich gelandet ist
Re: Heute ist es passiert!
mir ist es leider auch shcon passiert und ich lege sie nicht mal mehr für eine sekunde allein hin wo sie höher als 5 cm ist.so ein teppich kann wirklich hilfreich sein denn beim sitzen sind sie ja auch noch manchmal wackelig und könnten umfallen.
vlg von jacky
Re: Heute ist es passiert!
mir ist das letzte woche passiert nur das kilian aus seinem bett geklettert ist ich war mit im raum, mit dem rücken zu ihm.
waren 2 tage im kh weil es doch etwas höher war :-(
ihm ist zum glück nichts passiert!
gut das es bei dir auch so gut abgelaufen ist!
hab mir natürlich vorwürfe gemacht und lasse ihn nicht mehr aus den augen! kilian ist sehr aktiv und kaum zu bremsen, ist schon ganz schön anstrengend aber ich wurde ja sehr böse belehrt!
alles gute für euch!!!
vlg susanne
BITTE ABSICHERN UND VORAUSSCHAUEN :-) !!
das tut mir natürlich leid, dass sowas auch eurem Zwerg passieren musste, aber nach den vielen Beiträgen in den letzten Tagen und Wochen sollten nun alle Eltern gewarnt sein.
Im Moment herrscht halt bei den Kindern absolute Absturzgefahr ----- das gleiche Problem gibt es, wenn es mit einer Stufe aus der Haustür oder in den Garten geht.
Passt bloß auf, das kann so schnell gehen. Die Kinder könnten mit ihrer Sehkraft und ihrem intellektuellen Stand diese Gefahren eben nicht einschätzen - also Eltern ran ans Absichern, damit nichts passiert.
Wir haben jetzt immer schon ein Treppenschutzgitter in der Tür zum Garten klemmen, weil der Große raus will und der Kleine hinterher düsen will.
Liebe Grüße,
Manuela
WEM IST DAS NOCH NICHT PASSIERT?!?!
Und keinem Kind ist zum Glück ernsthaft was passiert!
Das gehört also wahrscheinlich zur normalen Entwicklung dazu. :-)
Weiterhin TOI, TOI, TOI und uns allen gute Nerven! :-))
Re: WEM IST DAS NOCH NICHT PASSIERT?!?!
erfreulich ist es natürlich, wenn den Kleinen nichts passiert, aber es geht eben auch anders.
Eine Freundin von mir hat 2 Kinder - die größere ist 5 Jahre alt und hat ein Hochbett.
Als die Kleine dann anfing zu laufen, ist sie auch dort hoch gestiegen und direkt wieder rückwärts von der Leiter gefallen.
Ende des Liedes war ein Schädelbruch. Naja, so kann es eben auch laufen................................
Da kann man soviel absicher wie man will.......
Silas hat sich gestern an der Bankheizung den Daumen ganz böse aufgeschnitten. Ganz schön tief und es hat sehr geblutet.
Er hat aber nicht mal geweint und ich habe es erst gemerkt, als ich die Blutspur auf den Fliesen entdeckt habe, die er hinter sich her zog.
Kann ja deshalb nicht meine Heizkörper aus dem Haus verbannen ;-) *bibberimwinter*!
So wird es wohl noch unzählige kleine Unfälle hier geben, aber zum Glück haben die Kleinen ja meist ganz viele Schutzengel um sich herum und es passiert nur sehr selten etwas wirklich schlimmes!
LG, Betsy + Silas, der Einzelkämpfer
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen