Suchen Menü

Heute beim Kinderarzt: Sind Sie schwanger?

Hallo Ihr,
Ich war heute mit Linus beim Kinderarzt und der hatte damals mitgekriegt, dass ich mich mit dem Einleben etwas schwer getan hatte und hat gefragt, wie es mir jetzt geht. Ich meinte gut, mit einem Kind hat man ja schnell Anschluss und jetzt ist auch Nr. 2 unterwegs. Er meinte, dass er sich das schon gedacht hat, aber nicht fragen wollte, um nicht doch ins Fettnäpfchen zu treten. Ich habe gefragt, wieso er das gesehen hat. (7. Woche!!!) Er meinte, dass ich einfach schwanger aussehe.
Ist zwar merkwürdig, aber ich kann mir vorstellen, was er meint, weil ich z.B. bei Cordula Strathmann von Schillerstraße auch gleich gesehen habe, dass sie irgendwie anders aussieht, das Gesicht so weich irgendwie.
War auf jeden Fall erstaunt und hab mich gefreut. Und dazu kommt, dass ich es schön finde, dass der Kinderarzt das familiäre Umfeld anscheinend so gut im Blick hat.
LG Annekathrin
Bisherige Antworten

Re: Heute beim Kinderarzt: Sind Sie schwanger?

Hi Annekathrin, also das ist ja ein toller KiA. Denn, wenn er so etwas bemerkt, dann beobachtet er super und ihm scheint die Arbeit wichtig zu nehmen. Eine Freundin von mir hat mich gefragt, ob ich schwanger sei (damals bei Astrid), wo ich es noch gar nicht wusste. Sie sagte, dass ich einfach schwanger aussehe - so glücklich und hübsch im Gesicht!
LG Kerstin

Ja, das meinte mein Mann vorhin auch als ich es ihm erzählt habe: dass ich so ein Leuchten im Gesicht habe.
Hach, die Sonne scheint und mein Kind schläft noch und irgendwie ist grad alles schön.

Ich hab schon öfter gehört das man "schwanger" aussehen kann ohne rund zu sein.
Mir sah man es aber leider nur negativ an. Ich hatte total schlechte Haut und bekam dünne Haare. Da war nix mit aufleben......

Ich hab diesmal auch schlechte Haut, das hatte ich bei Linus nie, da hatte ich so reine Haut wie sonst noch nie und jetzt hab ich immer mind. einen fetten Pickel im Gesicht. Naja, mit meinen Haaren scheint zumindest alles in Ordnung. Noch...
LG Annekathrin (vielleicht stimmt ja die Regel: Bei einem Jungen kommt die Schönheit, bei einem Mädchen geht sie.)

P.S. Ich habe tatsächlich ein Mädchen bekommen. :-)))

Hallo Annekathrin,
wo in Hamburg ist dieser tolle Kinderarzt?
Gruß, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen