Heute beim Fehlbildungs-US gewesen ....
Ist schon toll, wenn man da mal eine halbe Stunde lang mit den tollsten Geräten gucken kann, wie es dem Kleinen so geht ... :o)
So wie es aussieht, ist unser Sohn gesund und munter! Der Arzt konnte nichts auffälliges feststellen. *freu*
Nur meinte er, würde er aus den Eintragungen meines FA im Mutterpaß nicht schlau. Das errechnete SS-Alter und die Messwerte beim 1. großen Screnning würden irgendwie nicht passen. Was auch imemr das heißen mag?!
Ich soll das mit meinem FA besprechen und in vier Wochen zum erneuten US wiederkommen, in acht Wochen dann noch mal. Er meinte, nur so hätte er verlässliche Werte, ob das Kind normal, zu schnell oder zu langsam wachsen würde.
Tja, das macht mich jetzt auch nicht schlauer, aber ich gehe einfach mal davon aus, das die ganze Aufregung umsonst ist ....
LG
Anja
22. SSW
Re: Heute beim Fehlbildungs-US gewesen ....
Re: Heute beim Fehlbildungs-US gewesen ....
bist du denn mal vorgestuft worden oder so?
Vielleicht ist das etwas unverständlich für den Doc gewesen, würde den DOC aber nochmal fragen, was sollst du denn sonst deinen FA sagen, wenn du nicht genau weisst, was die eigentlich meinen??
LG Dani+Krümelchen 18+2
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen