Heute beim FA...
ich hatte heute mal wieder einen Termin bei meiner FÄin und es war alles super in Ordnung. Die Maus ist jetzt ca. 1017 gramm schwer und "sitzt" immer noch gemütlich in meinem Bauch. Aber bis zur 34. SSW ist ja noch alles drin, daß sie sich vielleicht doch noch dreht.
Meine Hebamme hatte mich ja die letzten Tage etwas verrückt gemacht, daß mein Bauch zu oft hart sei usw. aber der Gebärmutterhals ist 5,1 cm und damit absolut in Ordnung.
Ich bin ziemlich erleichtert... das nächste Mal geht´s schon ans CTG!
LG Michaela (27+2)
Re: Heute beim FA...
wirst sehen,das nächste mal "hängt" sie in deinem bauch und macht kopfstand *dauemndrück*
ich denke mal das das hartwerden des bauiches die typischen SS-vorwehen sindwobei die gebärmutter schon für den ernstfall übt(passiert meist ab 28.SSW) und ab ca. 34 SSW haben wir dann schon miot senkwehen zu "kämpfen" :-)))
VLG jacky 29+6
Re: Heute beim FA...
das sind gute Nachrichten ! Ich freu mich für Dich, daß es Deiner Kleinen so gut geht !
Hihi, siehste, da haben wir noch was gemeinsam -- die Lage des Babys im Bauch ! Denn mein Gürkchen liegt/sitzt auch immernoch mit den Füßchen nach unten in meinem Bauch ... Ich mach mich da aber nicht allzu verrückt, da es bei mir ja eh ein KS werden wird. Wenn Gürkchen also so liegen bleibt, dann hab ich das absolute Argument für den KS, wenn sich´s doch noch dreht, dann muß ich eben diskutieren.
Meine Hebi meinte letzte Woche, Gürkchen würde richtig zufrieden in meinem Bauch sitzen -- "wie ein Buddha", sagte sie wörtlich. ;o))
Der harte Bauch sind sicherlich Übungswehen bei Dir. Und wenn der FA sagt, daß alles okay ist, brauchst Du Dir auch keine Gedanken mehr zu machen.
Liebe Grüße + *knuddel*
Bine/Moon (ab morgen 26. SSW)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen