Heute U6 und sehr leichte Baby
Auch wir waren endlich zur U6 (Laura und Hendrik weren in 8 Tagen 1 Jahr) und es kam heraus, dass wir sehr leichte Mäuse ahben was aber nicht schlimm ist.
Hendrik 75 cm und 7950 gramm
Laura 75 cm und 7320 gramm
Bei Laura ist sonst alles in Ordnung. Mit Hendrik müssen wir nochmals in die Uniklinik wegen seiner Kopfform.
Geimpft wird dann Ende Januar.
Nächste Jahr ahben iwr dann wieder Herzkontrolle und Augenkontrolle.
Liebe Grüße Sandra
Re: Heute U6 und sehr leichte Baby
das gewicht kann sich aj noch ganz schnell ändern die nächste zeit.gerade weil sie mobiler sind als früher speckt man viel ab.bekommen sie im januar die 1.impfung?
vlg von jacky
Nein sie bekommen im Januar die erste Impfung für Masern, Mumpf und Röteln.
Ich hoffe mal das Gewicht bleibt jetzt so und sackt nicht noch weiter.
Liebe Grüße Sandra
oh menn das ist Mia ja ein richtiger Brummer*gg* Obwohl ich finde das sie auch ne recht zarte ist, aber sie wiegt ca 10kg. ich kann mich aber erinnern das die Zwillinge meiner Freundin auch immer unter dem leichten Durchschnitt lagen. Und die müssen in nichts zurückstecken*gg*
Ach mensch die Kopfform, das wird sich sicher verwachsen oder was sagen die Ärzte. Und den Rest bekommt ihr auch gebacken. Hendrik wird sicher mal nen ganz toller Hecht*gg*
Der einer von den Twins meiner Freundin hat eine Spastik des linken Armes und Beines, was zurückzuführen ist auf eine Unterversorgung des Gehirns während der Geburt, weil sie unbedingt spontan entbinden wolle, onwohl es von den Ärzten abgeraten wurde. Naja auf jeden Fall ist das der ruhigere von beiden und ein unheilich charmantes Kind. Wenn der die Mädels in 10 Jahrne anlächelt werden sie nur so dahinshcmelzen, ich sage immer Prinz charming*GG*
Liebe Grüße Doreen mit einer krnaken Mia zu Hause die gerade MIttagschlaf macht
Ich hoffe Mia geht es zu Weihnachten wieder gut.
Das lustige bei den Bedien sit nur, dass sie übertragen sidn, ich habe erst bei 40+1 entbunden.
Hendrik hat sehr große Augen und die Augenhöhlen passen nicht für die Größe der Augen. Aber an den Augen liegt es nicht.
Da wir aber beide vor der Schwangerschaft einen Gentest gemacht ahben (wgen Fehlgeburten) kann es eigentliche keine Genveränderung sein.
Bin neugierig was die in der Uni sagen und vorallem wie lange es dort dauert.
Liebe Grüße Sandra
Meine Tochter ist auch eher leicht mit 8,5 kg und 81cm, die Große war ähnlich leicht..
LG Susanne
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen