Heute U5
Sie war auch nicht auf meinem Arm zu beruhigen.
Ihre Größe: 71 cm
Gewicht: 8140 Gramm
KU: 43,5 cm
Sie ist auch sonst topfit und der Kiarzt meinte, wenn sie sich vom Rücken auf den Bauch drehen kann so muß es auch umgekehrt klappen denn das ist eigentlich leichter. Ich soll ihr da ein bißchen Hilfestellung geben.
Die zwei Zähne brauch ich noch nicht zu putzen, nur mit einem Läppchen was abzuwischen.
Sie hatte ein paar rauhe Stellen am Körper und der Arzt empfahl mir die "Kaufmanns Kindercreme".
Bisher sind auch noch keine Nebenwirkungen der Impfung zu spüren. Sie schläft friedlich.
Das war unser Bericht! :-)
Happy78 und Carolin *18.11.2004
Re: Heute U5
Also erstmal schön das alles ok bei euch ist.
Unsere Kinderärztin meinte das Lukas sich jetzt noch nicht wieder zurückdrehen muß. Schon komisch das das jeder Arzt anders sagt. Aber Lukas dreht sich seit gestern auch wieder zurück und kugelt nun durch die ganze Wohnung *gg*.
LG und einen schönen Abend noch, Keksi und Lukas *05.11.04
wir auch
wir hatten auch U5 heute. ANnika ist ein bißchen kleiner (68 cm) und wiegt 7650 gr. Das mit dem Drehen ist wirklich lustig, Annika kann rechts rüber beides (heute schon durchs WoZi gerollt), nach links nichts. Der Arzt meinte, deswegen ;-) müßte man sich keine Sorgen machen, weil keine einseitige Muskelausprägung vorläge. SIe hat aber auch vom Bauch auf Rücken als zweites gelernt. Den Arzt angebrüllt hat sie natürlich auch.
HAben die dich auch gefragt ob Carolin schon Brot oder Zwieback essen kann? Frage fand ich seltsam, geb ich ihr noch gar nicht, schließlich fangen wir ganz vorsichtig mit Beikost an (könnte sie schon, wenn ich wollte;-)
LG,
Lili und Annika, die 4 Tage jünger als Carolin ist
Re: wir auch
Er hat mir aber gesagt, daß sie erst ab 1 Jahr ganz normal vom Familientisch mitessen darf. Und dann soll ich auch sofort alle Fläschen und Sauger verbannen (außer der Schnuller natürlich; aber sie ist eh ehr Daumenlutscher.
Das mit dem dem brot und zwieback hat mich auch stutzig gemacht. So im nachhinein.. was wäre die richtige Antwort gewesen? Ich hab nein gesagt und das stimmte auch. gebt ihr HA nahrung denn weiter?
Ich hab noch 2 Packungen im Keller und wenn die weg sind gibtd normal Babymilch
LG beate
Was macht den die Krabbelgruppe? Geht ihr denn schon Donnerstags?
LG,
Lili
Ja wir sind auch beim DR. gudbrod uns sind sehr zufrieden. Die krabbelgruppe macht ab Juli Sommerferien, geht dann erst wieder im September weiter.
LG beate
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen