Heute U4!!! Und der erste Piekser, oh weh....
Heute war ich mit meiner Maus beim Kinderarzt zur U4.
Sie war ganz brav und hat alles mit sich machen lassen.
Jetzt wiegt sie 5070gr und misst 58,5cm, bei der Geburt 2810gr und 48cm. Zählt immer noch zu den kleinen, zarten, aber mir kommt sie irgendwie schon groß vor. Naja, und dann kam noch das Übel, die erste Impfe!!! Aber sie hat nur kurz geweint und bis jetzt geht es ihr auch noch ganz gut.
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Fieber??
Liebe Grüße, sunny und Louisa Noelle, die am Sonntag schon 4 Monate alt wird...
Übrigens, gestern vor einem Jahr hielt ich meinen positiven Schwangerschaftstest in der Hand, was für eine Freude!!! :-)))
Re: Heute U4!!! Und der erste Piekser, oh weh....
also bei unserer U4 lief es auch so ähnlich ab! Geweint hat Janis erst bei der 2. Impfung! allerdings hatte er abends immer erhöhte Temperatur und hat den ganzen Tag viel geschlafen! Am 17. haben wir nun erstmal unsere 3. und somit vorerst letzte Impfung!! Janis wog bei der U4 5920 gramm und 59 cm groß! Bei der Geburt war er angeblich 52 cm (war aber ein irrtum da er bei der U3 gestreckt nur 51 cm maß, also bei der Geburt höchsten 49 cm groß war laut Kinderarzt) und hatte als Entlassungsgewicht 2930 gramm! Nun ist er schon 4 Monate und 4 tage, brabbelt wie ein großer und bekommt Zähne!!!
Lieben Gruß, Jessy mit Janis Noèl
Ja, und die lieben Zähnchen...bei uns auch... :-(
lukas bekam heute seine 3. impfung. er hat bei der ersten auch kaum geweint und bei der 2. und heute dafür um so mehr. jetzt ist er ganz schön quengelig und ich hoffe nur das er heute nacht trotzdem gut schläft, denn ich bin tod müde. fieber hatte er nie.
lg keksi mit lukas 4 monate + 4tage
(bestimmt 62cm und 5910g/geburt 50cm und 3510g)
wir haben schon zwei impfungen hinter uns, mia hat immer als schon alles vorbei war dolle geweint bis sie in ihrem babyautositz saß, dann war alles gut. gefiebert hat sie bei beiden impfungen nicht und auch keinerlei sonstiger nebenwirkungen, ach ja wir haben 6-fach impfen lassen.
lg doreen & mia-sophie morgen 4monate die fein schläft
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen