Heute U4, :-))
wir hatten heute die U4. Liva ist jetzt 63 cm groß (49 cm bei der Geburt), wiegt 7200g (3650g) und hat einen Kopfumfang von 42 cm (35,5 cm). Sie hat also ihr Geburtsgewicht fast verdoppelt und ist vierzehn cm gewachsen. Von den Kurven im Untersuchungsheft her, haben wir ein absolutes "Normkind", wir liegen überall ziemlich genau auf der 50%-Linie. Der KiA meinte, sie wäre topfit, v.a. was die Rumpfkontrolle, also Kopf heben und Körper balancieren angeht. Dann haben wir auch geimpft, die Fünffach-Impfung, also ohne Hepatitis B, weil der KiA diese Impfung unnötig findet. Den Stich hat sie gar nicht gemerkt, allerdings war sie eben relativ quengelig, mal sehen, wie das so weitergeht, vielleicht war das ja auch nur Müdigkeit. Jetzt ist sie gerade mit Papa spazieren.
LG Katrin mit Liva, 17 Wochen
Re: Heute U4, :-))
war neugierig und lese fremd ;-) glückwunsch zum bestandenen babytüv und zu deinem normbaby! wir waren heute auch beim kinderarzt weil max husten immer schlimmer wurde, jetzt steht wieder 6 mal inhalieren und cortison auf dem programm, hoffentlich bekommen wir es so rechtzeitig in den griff.
ich war von liva völlig hingerissen, sie ist ja sooo süß!!! ich hoffe sie steckt die impfugt gut weg.
liebe grüße und ein schönes wochenende, inez
Re: Heute U4, :-))
och nee, der arme Max, geht das jetzt doch wieder los. Ich hoffe wirklich, dass es ihm bald und auf Dauer besser geht. Ich freue mich, dass du Liva so süß findest - ich bin ja auch echt stolz auf sie. Max ist aber auch ein Süßer!!! Die Impfung hat sie wirklich gut weggesteckt, sie war eben etwas quengelig und hat dann nachts aber von 20h bis 6h geschlafen - unser neuer "Rekord". Aus Schlafgründen sollte man öfter mal impfen *Scherz*.
Von mir auch liebe Grüße an Euch und gute Besserung für Max!
LG Katrin
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen