Suchen Menü

Heute Nacht ist es passiert..............

Friederike ist kopfüber aus dem Bett gefallen.
Hallo Euch allen erst einmal.
Tja, tolle Nacht hatten wir da. Meine Süße ist heute Nacht um vier mal wieder wach geworden, und dass wo sie jetzt 5 Nächte am Stück bis 6 geschlafen hat. Ich also losmaschiert und habe eine Milch gemacht und die Süße anschließend wieder ins Bett gebracht.
Eine halbe Stunde war Ruhe, dann lautes Gemecker. Ich wieder hin und habe gesagt, es wäre noch mitten in der Nacht und bin wieder raus. Wieder kurzes Gemecker, dann ein lautes "Rummms" und starkes Geschrei. Keine zwei Sekunden später stand ich neben ihr. Friederike lag vor ihrem Gitterbettchen und ist trotz Schlafsack irgendwie rübergeplumst. Das hat unser großer nie geschafft.
Zum Glück ist nichts schlimmes passiert und die letzte Stunde vor dem Aufstehen haben wir gemeinsam in meinem Bett gelegen. An schlafen war allerdings nicht mehr zu denken.
Die Frage ist nun, wie ich weiter vorgehe. Soll ich die Stangen gleich rausnehmen? Dann steigt sie abends aber sicher sofort wieder aus. Oder drauf ankommen lassen, dass sie gelernt hat, dass man sich nicht übers Geländer stürzt?
Einen schönen Pfingstmontag Euch allen.
LG
Emmy
Bisherige Antworten

Re: Heute Nacht ist es passiert..............

Hallo Emmy,
puh das war sicher ein Riesenschreck.Ist die Matratze auf der alleruntersten Stufe? Ich würde entweder den Schlafsack irgendwie am Fußende festmachen(pass aber auf mit Kordeln im Bett)oder die Stangen rausmachen.Drauf ankommen lassen würde ich es nicht, wer weiss ob das nochmal so glimpflich ausgeht.Evtl kannst du auch das Lattenrost mit Matratze auf die Erde legen, dann sind die Gitterstäbe wieder 10cm höher.Vorausgesetzt Friederike bleibt dann nicht mit dem Kopf drunter hängen.LG Ute

Re: Heute Nacht ist es passiert..............

Hi Emmy
das war ja ne heftige Art den Tag anzufangen. Bloß gut das die Kleinen soviele Schutzengel haben, dass glücklicherweise meist nix schlimmes passiert.
Aber auf das "draus gelernt" würde ich wohl eher nicht hoffen. Zumindest ist bei Tammy der Lerneffekt bei solchen Sachen nicht wirklich groß, oder der Klettertrieb ist stärker :(
Ich würd wohl die Stäbe rausnehmen, wüßte aber auch nicht so genau, wie das Kind dann im Bett bleiben soll, da ich meine beiden entweder schlafend ins Bett lege / legte oder dabei blieb bis sie schliefen.
Wünsch dir viel Glück
Liebe Grüße
Sandra

Re: Heute Nacht ist es passiert..............

Hallo Emmy,
na, da habt ihr ja Glück gehabt. Man fragt sich ja schon, wie die Kinder das schaffen, mit Schlafsack über das Gitter zu kommen.
WIr haben seit zwei Wochen die Stangen raus. Wenn Annika noch nicht richtig müde ist, steht sie alleine auf und spielt noch ne Runde. Meistens ohne Gebrüll, das setzt erst ein, wenn wir sie zum 3. Mal ins Bett stecken;-) Aber meistens lässt sie sich ins Bett legen (und zwar mit weniger Protest als vorher, weil sie weiß, das sie rauskann) und schläft ein.
Insofern mein Tipp, das auch einfach mal zu probieren...
LG,
Lili

Re: Heute Nacht ist es passiert..............

hallo,
also, wir haben die Stangen schon rausgenommen, bevor Sina laufen konnte. Sie hatte immer Theater gemacht, und anstalten, über das Gitter zu klettern. Es hat ca. eine Woche gedauert, bis sie dann abends gleich im Bett liegen geblieben ist. Es waren schon schöne abende, als ich sie fast schafend, vor einer Zimmerwand gefunden hatte, sie wollte zurück ins Bett, fand aber den Weg nicht *lacht*
Und seit 2 Wochen haben wir das Bett nun schon in ein Juniorbett umgebaut. Das klappt jetzt auch sehr gut. Also probier es doch mit dem rausnehmen der Stangen, die kleinen werden langsam GROß *sentimentalwerd*
Lieben gruß rosi und sina die im bett nun seelig schlummert...

Re: Heute Nacht ist es passiert..............

Wir haben vor einiger Zeit schon die 2 Stäbe rausgemacht u. ich glaube das war eine gute Idee. Sie versucht nämlich nie über das Gitter zu klettern, sondern will immer seitlich raus. Da kann ja nix passieren.

Re: Heute Nacht ist es passiert..............

Hallo Emmy
genau aus dem Grund habe ich bei Eric das Gitter beim ersten "Bein schwingen" weggenommen. Jetzt muss ich ihn zwar ab und an anblaffen und zurück tragen, aber wenigstens donnert er mir nicht raus.
Regula

Re: Heute Nacht ist es passiert..............

ich würde es als signal sehen, zumindest die stangen schleunigst rauszumachen. ich fürchte, einmal rüberfallen reicht nicht für den lernerfolg, es nicht wieder zu tun. so kann sie dann z.b., wenn sie wieder frühmorgens wach wird, alleine zu euch krabbeln/laufen und die restlichen stunden noch bei euch im bett mitkuscheln. auf diese art und weise kommt ihr alle sicherlich zu mehr schlaf, als wenn du zigmal aufstehst, hingehst und sie sich zwischenzeitlich wach brüllt.
lg, alegria

Re: Heute Nacht ist es passiert..............

Hi Emmy, ich hoffe Deine Süße geht trotzdem weiterhin in ihr Bett?! Unsere Grosse hatte auch mal so einen Absturz und war dann 6 Wochen nicht mehr in ihr Bett zu kriegen!!! Bei Michl hab ich die Stäbe gleich raus gemacht als er stehen konnte und seit letzter Woche Montag hat er sein Juniorbettchen und es klappt eigentlich ganz wunderbar ausser das ich ihn Abends 100000x zurück ins Bett bringen muß bzw ich sag zu ihm ab ins Bett und dann geht er sogar alleine zurück. LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen