Heute Nacht ist es passiert..............
Hallo Euch allen erst einmal.
Tja, tolle Nacht hatten wir da. Meine Süße ist heute Nacht um vier mal wieder wach geworden, und dass wo sie jetzt 5 Nächte am Stück bis 6 geschlafen hat. Ich also losmaschiert und habe eine Milch gemacht und die Süße anschließend wieder ins Bett gebracht.
Eine halbe Stunde war Ruhe, dann lautes Gemecker. Ich wieder hin und habe gesagt, es wäre noch mitten in der Nacht und bin wieder raus. Wieder kurzes Gemecker, dann ein lautes "Rummms" und starkes Geschrei. Keine zwei Sekunden später stand ich neben ihr. Friederike lag vor ihrem Gitterbettchen und ist trotz Schlafsack irgendwie rübergeplumst. Das hat unser großer nie geschafft.
Zum Glück ist nichts schlimmes passiert und die letzte Stunde vor dem Aufstehen haben wir gemeinsam in meinem Bett gelegen. An schlafen war allerdings nicht mehr zu denken.
Die Frage ist nun, wie ich weiter vorgehe. Soll ich die Stangen gleich rausnehmen? Dann steigt sie abends aber sicher sofort wieder aus. Oder drauf ankommen lassen, dass sie gelernt hat, dass man sich nicht übers Geländer stürzt?
Einen schönen Pfingstmontag Euch allen.
LG
Emmy
Re: Heute Nacht ist es passiert..............
puh das war sicher ein Riesenschreck.Ist die Matratze auf der alleruntersten Stufe? Ich würde entweder den Schlafsack irgendwie am Fußende festmachen(pass aber auf mit Kordeln im Bett)oder die Stangen rausmachen.Drauf ankommen lassen würde ich es nicht, wer weiss ob das nochmal so glimpflich ausgeht.Evtl kannst du auch das Lattenrost mit Matratze auf die Erde legen, dann sind die Gitterstäbe wieder 10cm höher.Vorausgesetzt Friederike bleibt dann nicht mit dem Kopf drunter hängen.LG Ute
das war ja ne heftige Art den Tag anzufangen. Bloß gut das die Kleinen soviele Schutzengel haben, dass glücklicherweise meist nix schlimmes passiert.
Aber auf das "draus gelernt" würde ich wohl eher nicht hoffen. Zumindest ist bei Tammy der Lerneffekt bei solchen Sachen nicht wirklich groß, oder der Klettertrieb ist stärker :(
Ich würd wohl die Stäbe rausnehmen, wüßte aber auch nicht so genau, wie das Kind dann im Bett bleiben soll, da ich meine beiden entweder schlafend ins Bett lege / legte oder dabei blieb bis sie schliefen.
Wünsch dir viel Glück
Liebe Grüße
Sandra
na, da habt ihr ja Glück gehabt. Man fragt sich ja schon, wie die Kinder das schaffen, mit Schlafsack über das Gitter zu kommen.
WIr haben seit zwei Wochen die Stangen raus. Wenn Annika noch nicht richtig müde ist, steht sie alleine auf und spielt noch ne Runde. Meistens ohne Gebrüll, das setzt erst ein, wenn wir sie zum 3. Mal ins Bett stecken;-) Aber meistens lässt sie sich ins Bett legen (und zwar mit weniger Protest als vorher, weil sie weiß, das sie rauskann) und schläft ein.
Insofern mein Tipp, das auch einfach mal zu probieren...
LG,
Lili
also, wir haben die Stangen schon rausgenommen, bevor Sina laufen konnte. Sie hatte immer Theater gemacht, und anstalten, über das Gitter zu klettern. Es hat ca. eine Woche gedauert, bis sie dann abends gleich im Bett liegen geblieben ist. Es waren schon schöne abende, als ich sie fast schafend, vor einer Zimmerwand gefunden hatte, sie wollte zurück ins Bett, fand aber den Weg nicht *lacht*
Und seit 2 Wochen haben wir das Bett nun schon in ein Juniorbett umgebaut. Das klappt jetzt auch sehr gut. Also probier es doch mit dem rausnehmen der Stangen, die kleinen werden langsam GROß *sentimentalwerd*
Lieben gruß rosi und sina die im bett nun seelig schlummert...
genau aus dem Grund habe ich bei Eric das Gitter beim ersten "Bein schwingen" weggenommen. Jetzt muss ich ihn zwar ab und an anblaffen und zurück tragen, aber wenigstens donnert er mir nicht raus.
Regula
lg, alegria
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen