Heute Nacht Fieber ;o(
Lukas ist heute Nacht als ich ins Bett kam aufgewacht. Das passiert sonst nie. nach `ner Weile ist er wieder eingeschlafen aber nur für eine Stunde. Da hab ich dann gemerkt das er Fieber hat und wahrscheinlich ein Schnupfen auf uns wartet. Er hat dann heute Nacht in unserem Bett geschlafen. Heute morgen hatte er dann 39,2 Grad. Jetzt ist es mit einer Paracetamol wieder runter und es geht ihm einigermaßen gut. Halt ein bissel knatschig. Essen tut er auch fein. Nun wollte ich ihm ein paar Nasentropfen holen, denn er schnieft ganz schön. Könnt ihr mir was empfehlen? Und dann hab ich auch nur noch 2 Zäpfchen da. Bekommt man die auch ohne Rezept, nur das ich wenigstens welche da hab?
Hoffentlich wird es nicht schlimmer. Will nicht nochmal mit ihm auf die Notaufnahme. Beim letzten mal bekamen wir gesagt, das man eh erst ab dem 3 Tag sagen kann was es ist. Tolle Aussage oder?
VLG Keksi & Lukas
Re: Heute Nacht Fieber ;o(
Du kannst die Paracetamol in der Apotheke holen und das Rezept auch nachreichen. Ging bei uns problemlos.
Alles Gute für den Kleinen!!!
ich denke doch das man Paracetamol ohne Rezept bekommt!
Ach mensch unsere armen Mäuse! Haben die zwei geküßt???
Gute Besserung und liebe Grüße Doreen & Mia
ich persönlich halte es so, dass Kinder tagsüber ihr Fieber haben sollen/müssen/dürfen und nur abends ein fiebersenkendes Mittel kriegen, wenn sie sonst nicht schlafen können. Habe die Erfahrung gemacht, dass ein Infekt um Meilen schneller vorüber ist so. Gegen Schnupfen spraye ich immer Salzwasser. Oft und ungeliebt, aber gut nützend...
REgula
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen