Suchen Menü

Heute Nacht Fieber ;o(

Hallo
Lukas ist heute Nacht als ich ins Bett kam aufgewacht. Das passiert sonst nie. nach `ner Weile ist er wieder eingeschlafen aber nur für eine Stunde. Da hab ich dann gemerkt das er Fieber hat und wahrscheinlich ein Schnupfen auf uns wartet. Er hat dann heute Nacht in unserem Bett geschlafen. Heute morgen hatte er dann 39,2 Grad. Jetzt ist es mit einer Paracetamol wieder runter und es geht ihm einigermaßen gut. Halt ein bissel knatschig. Essen tut er auch fein. Nun wollte ich ihm ein paar Nasentropfen holen, denn er schnieft ganz schön. Könnt ihr mir was empfehlen? Und dann hab ich auch nur noch 2 Zäpfchen da. Bekommt man die auch ohne Rezept, nur das ich wenigstens welche da hab?
Hoffentlich wird es nicht schlimmer. Will nicht nochmal mit ihm auf die Notaufnahme. Beim letzten mal bekamen wir gesagt, das man eh erst ab dem 3 Tag sagen kann was es ist. Tolle Aussage oder?
VLG Keksi & Lukas
Bisherige Antworten

Re: Heute Nacht Fieber ;o(

Unser Kiarzt hat Otriven für Säuglinge verschrieben.
Du kannst die Paracetamol in der Apotheke holen und das Rezept auch nachreichen. Ging bei uns problemlos.
Alles Gute für den Kleinen!!!

hi..also wass die nase betrifft so nehmen wir kein nasenspray weil es zu sehr die nasenschleinhäute angreift...wenn dann ein nasenöl das iss schonender...ich selbst nehme wenn nötig engelwurzbalsam das kommt auf den nasenrücken....und die zäpfchen kannste holen iss kein thema musst auch kein rezept nachreichen wenn du nicht möchtest sie sind nicht verschreibungspflichtig....so nun hoffe ich das da nicht noch mehr nach kommt...gute besserung lukas..:-)...lg sasi

Huhu Keksi,
ich denke doch das man Paracetamol ohne Rezept bekommt!
Ach mensch unsere armen Mäuse! Haben die zwei geküßt???
Gute Besserung und liebe Grüße Doreen & Mia

Hallo!
ich persönlich halte es so, dass Kinder tagsüber ihr Fieber haben sollen/müssen/dürfen und nur abends ein fiebersenkendes Mittel kriegen, wenn sie sonst nicht schlafen können. Habe die Erfahrung gemacht, dass ein Infekt um Meilen schneller vorüber ist so. Gegen Schnupfen spraye ich immer Salzwasser. Oft und ungeliebt, aber gut nützend...
REgula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen