Heute Hebammentermin
Nachdem ich ja ziemlich wahrscheinlich ambulant entbinden werde, hab ich mir schon vor einigen Wochen eine Hebamme gesucht und heute war der erste Termin bei ihr (zwei zahlt die Krankenkassa während der SS). Sie ist echt total nett, war zwar nur ein kurzer Termin, aber trotzdem fast informativer als alle FA besuche die ich in dieser und der letzten SS hatte.
Der nächste Termin ist dann irgendwann Ende August, Handynummer hat sie mir gegeben für den Fall dass sie in der Praxis nicht erreichbar ist. Der nächste Termin mit ihr wird ein Hausbesuch sein, da sie wissen will wie sie schnell zu uns kommen kann. Ausserdem hat sie mir einen Zettel gegeben auf dem die verschiedenen Öle und Tees zur Geburtsvorbereitung und zur Geburt stehen(also Zusammensetzung)
Kann echt nur empfehlen zusätzlich zum FA eine Hebamme zur SS Vorsorge in Anspruch zu nehmen.
LG Michaela (16SSW)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen