Suchen Menü

Heute Hautarzttermin wg. Blutschwamm

Hallo Ihr Lieben,
wir kommen grad vom Hautarzt wegen Tabeas Blutschwamm. Er ist seit letzter Woche schon wieder grösser und dicker geworden. Er ist jetzt ca. 1,5 DM Stücke gross und knapp 1 cm dick. Der Arzt empfiehlt uns dringend ihn schnellstmöglich wegmachen zu lassen. Lasern geht nicht mehr, dafür ist er zu gross und zu dick, also bleibt nur die Vereisung. Operation hab ich von vornherein ausgeschlossen, auch wegen der Vollnarkose. Zum Vereisen sind ein paar Sitzungen notwendig und er hat gleich gesagt, daß es für die Maus auch mit Schmerzen verbunden sein kann.
Er ist aber auch der Meinung, das er vermutlich durch die Grösse und Dicke nicht im 1. LJ verschwindet.
Ich bin völlig von der Rolle und weiß nicht was wir tun sollen.
LG Ines
Bisherige Antworten

So ein Sch...

Menno, das hört sich ja gar nicht gut an. Unser ist doch auch so dick. Bin ja mal gespannt, was die dann morgen dazu sagen. Hab morgen Vormittag Termin. Hat der Arzt denn gemeint, dass die Chance besteht, dass es später weggeht? Wenn ja, mit welcher Wahrscheinlichkeit??? Ist es Dir denn so wichtig, dass er im 1. LJ verschwindet? Vereisen macht mir irgendwie Angst... :o((
Ganz lieben Gruß, Jana mit Kiara

Re: So ein Sch...

Hallo Jana, mir ist es völlig wurscht ob das Teil im 1. oder 10. Jahr verschwindet. Mir gehts nur dadrum, das da nix bösartig werden kann, davor hab ich Schiss.
Aufgrund der Grösse denkt er, daß es nicht von allein weggeht. Gib bitte morgen Bescheid, was Euer Arzt sagt.
Das vereisen macht mir auch Angst. ich will auf jeden Fall noch eine andere Meinung, bevor wir irgendwas machen, aber mal kurzfristig einen Termin bei einem Hautarzt zu kriegen.... vergiss es.
GGLG Ines

Re: Heute Hautarzttermin wg. Blutschwamm

Hallo Ines, hallo Jana ;o)
Och Mensch, das ist aber gar net schön!! Dann wünsch ich euch alles Liebe und das es noch anders verschwindet, außer durch Vereisung oder OP. Eine OP käme für mich auch nicht in Frage. Wenn ich mir vorstelle das die Kleinen da liegen und an ihnen rumgeschnipselt wird *garnichtdrandenkenwill* ;o( Und wenn sie wieder aufwachen und gar nicht wissen was los ist.
Also alles, alles Liebe wünschen Keksi mit Lukas

Hallo, ich würde mir noch eine 2.Meinung einholen meine Tochter hatte auch ein Blutschwämmchen (0,9 x 1,2cm) und erhaben, sah wie eine Himbeere aus heute ist sie 3J9M und man sieht nur noch einen kleinen, leicht lila schimmernden Fleck. Lt. meiner KiÄ verschwinden die Dinger bis zum Schulalter von alleine und wenn nicht kann mann sie dann noch immer entfernen lassen.
LG Nadine

Hallo Ines, es ist aber auch durchaus möglich, dass der Blutschwamm wieder zurückgeht, bzw sich soweit verkleinert, dass man später lasern kann. Ansonsten ist es manchmal auch möglich, zu lasern und wenn es dann klein genug ist, mit Narkose vollständig zu entfernen, dann wäre die Maus ja auch etwas älter. Ich würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen, geh doch mal zu Deinem Hausarzt und laß Dir eine Überweisung zu einem anderen Hautarzt geben, meist bekommt man doch mit Überweisung und entsprechenden Hinweis auf Dringlichkeit schneller einen Termin. Ich wünsche Euch viiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel Erfolg!!! LG Susanne

Hallo Ines,
ich kann dir auch nur dringend raten, dir eine weitere Meinung einzuholen.
Ich habe 5 Jahre Kinderbetreuung in einer Familie gmacht, wo die Kleine so einen Blutschwamm am Arm hatte. Sah echt schlimm aus und er war ca. so groß wie ein 5 DM Stück. Von dem Blutschwamm ist heute nichts mehr zu sehen, er ging von ganz alleine zurück.
Also ich würde Tabea das nicht antun mit dem Vereisen etc.
Frag lieber noch mal einen anderen Arzt.
Liebe Grüße
Susanne & Melvin

Hallo Ines,
bitte deinen KiArzt, dir einen dringenden Termin bei einem weiteren Hautarzt zu machen. Und wenn ich dir was raten darf - bevor du Tabea durch mehrere Sitzungen Vereisung quälst, lass sie lieber operieren. Die Narkose wird auf die Maus gut abgestimmt und das ist zwar für DICH schlimm, für SIE aber garantiert der schmerzlosere, einfachere Weg. Aber vielleicht sagt ein 2. Arzt ja auch, es geht im Laufe der Jahre zurück. Alles Liebe, Nicole

Hy Ines!
Das ist ja sche....! So ein Mist. Ich würde mir auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen.
Vollnarkose - OP würde ich komplett ausschliessen, dass ist schon für einen Erwachsenenkörper ein grosses Risiko und er für so einen kleinen...
Mach Dich nicht fertig. Meld Dich bei einem anderem Hautarzt an, und frag den nach seiner Meinung.
Hab auch schon gehört, dass ein Blutschwamm wieder schrumpfen kann, und vielleicht geht es ja dann doch mit Laser weg. Wünsche Euch das auf jeden Fall!!!
LG Margit

Wir haben vereist :-(

Hallo Ines,
gestern hatten wir unsere vorerst letzte Sitzung. Ich kann total nachvollziehen, wie es dir geht.
Wir wurden damals von unserem Ki-Arzt überrumpelt, der uns nur vom Vereisen erzählt hat. Erst vor etwa zwei Wochen habe ich hier vom Lasern gelesen.
Mittlerweile habe ich aber auch schon gehört, dass Manche mit dem Ergebnis des Laserns nicht glücklich sind (wobei es sich wohl hauptsächlich um kosmetische Unzufriedenheit handelt). Andere sagen, dass es bei ihrem Kind mit Vereisen nicht weg ging und wieder andere raten zum Abwarten. Es ist total schwierig, sich da eine eigene Meinung zu zu bilden und ich weiß nicht, was ich bei einem eventuell nächsten Mal machen würde (sie hat noch eines an den Schamlippen, das leider auch wächst, aber da warten wir auf alle Fälle noch ab).
Die ersten beiden Male haben Svenja wohl ziemlich weh getan, denn sie hat wirklich gebrüllt wie am Spieß :-( Aber danach war es jedes Mal nur noch ein kurzes Jammern während der Prozedur und sie ließ sich schnell wieder beruhigen. Der Arzt meinte, es läge daran, dass sich bereits Narbengewebe darunter gebildet habe ...
Nun (nach 6 Sitzungen) bleibt abzuwarten, ob der Rest von alleine weg geht oder doch wieder anfängt zu wachsen. Das mal als Erfahrung von anderen Betroffenen ...
Vielleicht hilft dir bei deiner Entscheidung, wenn du dich über Folgen und Risiken von Blutschwämmchen genauer informierst. Mein Problem war nämlich, dass ich keine Ahnung von der Materie hatte und dem Ki-Arzt vertraut habe ...
LG und alles Gute
Lana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen