Heute Hautarzttermin wg. Blutschwamm
wir kommen grad vom Hautarzt wegen Tabeas Blutschwamm. Er ist seit letzter Woche schon wieder grösser und dicker geworden. Er ist jetzt ca. 1,5 DM Stücke gross und knapp 1 cm dick. Der Arzt empfiehlt uns dringend ihn schnellstmöglich wegmachen zu lassen. Lasern geht nicht mehr, dafür ist er zu gross und zu dick, also bleibt nur die Vereisung. Operation hab ich von vornherein ausgeschlossen, auch wegen der Vollnarkose. Zum Vereisen sind ein paar Sitzungen notwendig und er hat gleich gesagt, daß es für die Maus auch mit Schmerzen verbunden sein kann.
Er ist aber auch der Meinung, das er vermutlich durch die Grösse und Dicke nicht im 1. LJ verschwindet.
Ich bin völlig von der Rolle und weiß nicht was wir tun sollen.
LG Ines
So ein Sch...
Ganz lieben Gruß, Jana mit Kiara
Re: So ein Sch...
Aufgrund der Grösse denkt er, daß es nicht von allein weggeht. Gib bitte morgen Bescheid, was Euer Arzt sagt.
Das vereisen macht mir auch Angst. ich will auf jeden Fall noch eine andere Meinung, bevor wir irgendwas machen, aber mal kurzfristig einen Termin bei einem Hautarzt zu kriegen.... vergiss es.
GGLG Ines
Re: Heute Hautarzttermin wg. Blutschwamm
Och Mensch, das ist aber gar net schön!! Dann wünsch ich euch alles Liebe und das es noch anders verschwindet, außer durch Vereisung oder OP. Eine OP käme für mich auch nicht in Frage. Wenn ich mir vorstelle das die Kleinen da liegen und an ihnen rumgeschnipselt wird *garnichtdrandenkenwill* ;o( Und wenn sie wieder aufwachen und gar nicht wissen was los ist.
Also alles, alles Liebe wünschen Keksi mit Lukas
LG Nadine
ich kann dir auch nur dringend raten, dir eine weitere Meinung einzuholen.
Ich habe 5 Jahre Kinderbetreuung in einer Familie gmacht, wo die Kleine so einen Blutschwamm am Arm hatte. Sah echt schlimm aus und er war ca. so groß wie ein 5 DM Stück. Von dem Blutschwamm ist heute nichts mehr zu sehen, er ging von ganz alleine zurück.
Also ich würde Tabea das nicht antun mit dem Vereisen etc.
Frag lieber noch mal einen anderen Arzt.
Liebe Grüße
Susanne & Melvin
bitte deinen KiArzt, dir einen dringenden Termin bei einem weiteren Hautarzt zu machen. Und wenn ich dir was raten darf - bevor du Tabea durch mehrere Sitzungen Vereisung quälst, lass sie lieber operieren. Die Narkose wird auf die Maus gut abgestimmt und das ist zwar für DICH schlimm, für SIE aber garantiert der schmerzlosere, einfachere Weg. Aber vielleicht sagt ein 2. Arzt ja auch, es geht im Laufe der Jahre zurück. Alles Liebe, Nicole
Das ist ja sche....! So ein Mist. Ich würde mir auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen.
Vollnarkose - OP würde ich komplett ausschliessen, dass ist schon für einen Erwachsenenkörper ein grosses Risiko und er für so einen kleinen...
Mach Dich nicht fertig. Meld Dich bei einem anderem Hautarzt an, und frag den nach seiner Meinung.
Hab auch schon gehört, dass ein Blutschwamm wieder schrumpfen kann, und vielleicht geht es ja dann doch mit Laser weg. Wünsche Euch das auf jeden Fall!!!
LG Margit
Wir haben vereist :-(
gestern hatten wir unsere vorerst letzte Sitzung. Ich kann total nachvollziehen, wie es dir geht.
Wir wurden damals von unserem Ki-Arzt überrumpelt, der uns nur vom Vereisen erzählt hat. Erst vor etwa zwei Wochen habe ich hier vom Lasern gelesen.
Mittlerweile habe ich aber auch schon gehört, dass Manche mit dem Ergebnis des Laserns nicht glücklich sind (wobei es sich wohl hauptsächlich um kosmetische Unzufriedenheit handelt). Andere sagen, dass es bei ihrem Kind mit Vereisen nicht weg ging und wieder andere raten zum Abwarten. Es ist total schwierig, sich da eine eigene Meinung zu zu bilden und ich weiß nicht, was ich bei einem eventuell nächsten Mal machen würde (sie hat noch eines an den Schamlippen, das leider auch wächst, aber da warten wir auf alle Fälle noch ab).
Die ersten beiden Male haben Svenja wohl ziemlich weh getan, denn sie hat wirklich gebrüllt wie am Spieß :-( Aber danach war es jedes Mal nur noch ein kurzes Jammern während der Prozedur und sie ließ sich schnell wieder beruhigen. Der Arzt meinte, es läge daran, dass sich bereits Narbengewebe darunter gebildet habe ...
Nun (nach 6 Sitzungen) bleibt abzuwarten, ob der Rest von alleine weg geht oder doch wieder anfängt zu wachsen. Das mal als Erfahrung von anderen Betroffenen ...
Vielleicht hilft dir bei deiner Entscheidung, wenn du dich über Folgen und Risiken von Blutschwämmchen genauer informierst. Mein Problem war nämlich, dass ich keine Ahnung von der Materie hatte und dem Ki-Arzt vertraut habe ...
LG und alles Gute
Lana
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen