Heute Frauenarzt Nix wars
hatte heute wieder FA bei 32+0 und als er mich so untersuchte und ich sein Gesicht sah, wusste ich schon,d aß was nicht stimmt. Vorzeitige Wehen, Mumu geöffnet, Cervix verkürzt. Meine Süsse will wahrscheinlich früher kommen. Aber ich will sie doch vorher gar nicht haben. :o) Jetzt heisst es schonen, schonen, schonen, Wehenhemmer, Magnesium und Zäpfchen nehmen und warten und am Montag wieder zum FA.
Wenns am Wochenende schlimmer werden sollte, ab in die Klinik.
Hatte auch ne schlimme Woche hinter mir. Schwiegervater gestorben, daß ist natürlich Stress pur, im Geschäft genauso. Jetzt hoff ich nur, daß meine Krümeline noch ein paar Wochen in ihrer Einzimmerwohnung aushält.
Hatte das jemand von euch auch? Wenn ja, wär ich über jeden Tip froh, was ich noch machen könnte.
Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend.
Liebe Grüsse
Ines + Krümeline die noch nicht zur Welt kommen soll bei 32+0
Re: Heute Frauenarzt Nix wars
Cervix war gestern bei 31 mm. Das mit dem Öl probier ich auch mal. Müsste ich ja in der Apo kriegen, denk ich mal. bei mir ist halt das Problem, daß ich schon 39 bin.
Ich drück für uns beide die Daumen, daß wir es mindestens bis zur 36. SSW schaffen.
LG Ines + Krümeline 32+1
ich würde sagen, da hilft nur schonen, schonen, schonen. Und das ausgerechnet in der Phase in der man den meisten Streß in der Firma hat - so kurz vorm Mutterschutz. Von Deinem privaten Streß ganz abgesehen.
In meiner 1. SS hatte ich auch so eine Gerenne in der letzten Woche vor Urlaub und MuSchu und war an meinem 30. noch bei IKEA und abends wollten wir Big Party machen. Da war der Ofen aus - nachmittags waren wir in der Klinik und der MuMu hatte sich von innen trichterförmig geöffnet und der Arzt meinte auch es wäre noch ein bischen sehr früh.
Aber: nachdem ich dann Urlaub hatte und alles ne Stufe langsamer gemacht habe ging es und die Kleine kam bei 39+0. Allerdings hatte ich keine Wehen sondern es war nur das Gewicht des Kindes, das den MuMu von innen öffnete.
Eine Freundin hatte auch mit verkürzter Zervix zu tun und sollte sich schonen und und und - die Kleine kam 4 Tage nach Termin.
Also leg Dich flach und laß Dich verwöhnen. Wenn Mama sich wohl fühlt, fühlt sich Baby bei Mama auch wohl.
Viele Grüße, Aleks 32+5
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen