Heute FA termin und ein paar Gedanken dazu
Hab heute (bei 17+3) einen Termin beim FA (noch 2std *hibbel*) Neben der Frage ob ich das Geschlecht erfahr denk ich die ganze Zeit drüber nach wann er mich wohl das nächste Mal bestellen wird.
Es ist so dass ich den letzten Termin in der 9SSW hatte. Jetzt 18SSW und ich eigentlich schon ein bissi öfter ko hätte. Heute wird denk ich bzw. hoff ich auch das erste Mal Blutdruck und Harn kontrolliert. Ist doch eigentlich ein Hammer der erste Termin zum Feststellen der Heerzaktion jetzt wahrscheinlich Geschlecht!?
Und wenn der jetzt heute sagt dass ich erst wieder in 8Wochen oder so kommen soll dann denk ich mir sollte ich wohl wechseln oder? War ja zwischenzeitlich auch einmal bei meiner Hebamme und die ist fast vom Stuhl gefallen als ich ihr erzählt hab dass ich erst einmal, ohne Harn, RR Kontrolle beim FA war.
Was meint ihr dazu. DAs Problem ist ja dass ich meinen FA eigentlich sehr mag und zufrieden bin aber gute Versorgung ist mir halt auch wichtig.
Ist jetzt sicher ein chaotischer Beitrag ...sorry
LG Michaela
Re: Heute FA termin und ein paar Gedanken dazu
also wenn du generell mit deinem FA zufrieden bist, dann würde ich NICHT wechseln! Aber mit Ihm sprechen würde ich, warum das nur so selten ist, du hättest gerne alle 4 Wochen oder so einen Termin - magst dich einfach sicher fühlen etc. Ich habe alle 3 Wochen Termin bei meinem FA und das ist absolut o.k. (auch sehr häufig finde ich) aber so fühle ich mich gut aufgehoben und die Wartezeit ist ertragbar;-))
LG und viel Spaß heute Mittag
Tanja (17+6)
also wenn Du den FA magst, dann besteh doch auf der nächsten Vorsorge in 4 Wochen. Darauf hast du nämlich einen Anspruch und Deine Kasse bezahlt das auch. Und wenn der Arzt das ablehnt, würde ich an Deiner Stelle wirklich wechseln. Parallel kannst Du Dich ja bei Deiner Kasse erkundigen, welche Untersuchungen tatsächlich zu der VU alle 4 Wochen gehören (Urin, Blut, Blutdruck, Gewicht etc.) Ich kann Dich nur bewundern, dass Du den Riesenabstand zwischen den VU's überhaupt aushälst, mir sind die 4 Wochen immer schon viel zu lang.
GLG Jesi 12.SSW
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen