Suchen Menü

Heute FA termin und ein paar Gedanken dazu

Hallo!
Hab heute (bei 17+3) einen Termin beim FA (noch 2std *hibbel*) Neben der Frage ob ich das Geschlecht erfahr denk ich die ganze Zeit drüber nach wann er mich wohl das nächste Mal bestellen wird.
Es ist so dass ich den letzten Termin in der 9SSW hatte. Jetzt 18SSW und ich eigentlich schon ein bissi öfter ko hätte. Heute wird denk ich bzw. hoff ich auch das erste Mal Blutdruck und Harn kontrolliert. Ist doch eigentlich ein Hammer der erste Termin zum Feststellen der Heerzaktion jetzt wahrscheinlich Geschlecht!?
Und wenn der jetzt heute sagt dass ich erst wieder in 8Wochen oder so kommen soll dann denk ich mir sollte ich wohl wechseln oder? War ja zwischenzeitlich auch einmal bei meiner Hebamme und die ist fast vom Stuhl gefallen als ich ihr erzählt hab dass ich erst einmal, ohne Harn, RR Kontrolle beim FA war.
Was meint ihr dazu. DAs Problem ist ja dass ich meinen FA eigentlich sehr mag und zufrieden bin aber gute Versorgung ist mir halt auch wichtig.
Ist jetzt sicher ein chaotischer Beitrag ...sorry
LG Michaela
Bisherige Antworten

Re: Heute FA termin und ein paar Gedanken dazu

Hi,
also wenn du generell mit deinem FA zufrieden bist, dann würde ich NICHT wechseln! Aber mit Ihm sprechen würde ich, warum das nur so selten ist, du hättest gerne alle 4 Wochen oder so einen Termin - magst dich einfach sicher fühlen etc. Ich habe alle 3 Wochen Termin bei meinem FA und das ist absolut o.k. (auch sehr häufig finde ich) aber so fühle ich mich gut aufgehoben und die Wartezeit ist ertragbar;-))
LG und viel Spaß heute Mittag
Tanja (17+6)

Wenn du mit deinem FA ansonsten zufrieden bist würde ich bleiben. Jedoch würde ich auch darauf bestehen alle 4 Wochen einen Termin zu bekommen. Man soll ja auch eigentlich alle 4 Wochen zum FA zur Kontrolle, ausser du hast natürlich eine Hebi die sich auch um dich kümmert. Eine Freunding geht auch alle 8 Wochen zum DOC zum US und dazwischen kommt dann ihre Hebi zur VU .

Hi, also eigentlich ist aller 4 Wochen (die letzte Zeit sogar aller 2) eine Untersuchung beim FA angebracht, die er auch voll bei der Krankenkasse abrechnen kann. Und selbstverständlich sollten Blutdruck, Gewicht, Urin jedesmal kontrolliert werden und ab und zu der Eisenwert. Ich an Deiner Stelle würde wechseln, wenn sich das nicht bessert!! Rede doch mal mit ihm darüber. Ich drück Dir die Daumen!! LG, Dani

hallo michaela....also ich schliesse mich den anderen an...wenn du ihn sehr magst dann würd ich einfach mit ihm darüber reden das es dir lieber wäre wenn du öfters kommen könntest das du dich dann sicherer fühlst.....lg sasi...18+6

Hallo Michaela,
also wenn Du den FA magst, dann besteh doch auf der nächsten Vorsorge in 4 Wochen. Darauf hast du nämlich einen Anspruch und Deine Kasse bezahlt das auch. Und wenn der Arzt das ablehnt, würde ich an Deiner Stelle wirklich wechseln. Parallel kannst Du Dich ja bei Deiner Kasse erkundigen, welche Untersuchungen tatsächlich zu der VU alle 4 Wochen gehören (Urin, Blut, Blutdruck, Gewicht etc.) Ich kann Dich nur bewundern, dass Du den Riesenabstand zwischen den VU's überhaupt aushälst, mir sind die 4 Wochen immer schon viel zu lang.
GLG Jesi 12.SSW

Das läßt sich sicher problemlos klären, frag ihn einfach, Du hättest soviel gelesen und beim Lesen des MuPa wäre Dir aufgefallen dass dort ja auch die Spalten für RR und Urin wären, ob das nicht wichtig wäre? Oder geht er davon aus dass Du nur zum US kommst und den Rest die Hebamme macht? Viel Glück für den Termin, sprich ihn einfach drauf an! LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen