Heute FA Termin und ziemlich sauer!!!! lang
Man bin ich sauer!!! Hatte heute ja FA Termin, soweit ist ja auch alles ok.´Keine Wehen und MM zu. Mußte ihm heute ja mitteilen das der Diabetologe bei mir vor 3 Wochen ein SS Diabetes festgestellt hat was mit Insulin behandelt wird. Damit haben sich die Zuckerwerte gut eingependelt und ich komme auch gut mit der Diät zurecht! Aber da zweifelt mein Fa doch glatt das Ergebnis und die Behandlung mit Insulin an!!! Der sagt doch glatt ich hätte kein Diabetes und die Behandlung mit Insulin ist absolut überzogen und nicht gerechtfertigt! Ich glaube ich spinne! Der Diabetologe wird da ja wohl mehr Ahnung von haben als mein FA von Diabetes. Ach und sollte ich erhöhte Zuckerwerte haben reicht auch Diät! Gut das war der erste Klopper! Der Nächste war dann nach dem US! Alle Werte im Normbereich, Kind nicht zu groß, nicht zu schwer, alles absolut im Mittel! Mein Mann hat dann noch gefragt wie es mit der Lage ist und ob damit derzeit eine spontane Entbindung möglich währe. Er hat darauf geantwortet das die Lage optimal für eine normale Entbindung ist. Ich mich schon gefreut weil ich ja ungeren einen zweiten KS möchte. Da sagt er doch das bestimmt wieder ein Mißverhältnis vorliegen wird und das der MM sich ja noch nie richtig geöffnet hatte und das daher beim zweiten mal bestimmt auch nicht klappt weil der MM das nicht kennt das er aufgehen muß!Ist ja wie eine Erstgeburt! Hallo was soll das denn heißen! Da müßte ja jede Erstgebärende einen KS bekommen weil der MM das ja auch nicht kennt. Außerdem hat mein MM sich damals nicht geöffnet weil der Kopf von meinem Sohn im oberen Becken hing und keinen Druck auf den MM ausüben konnte! Diesmal ist der Kopf aber bereits TOP im Becken angekommen. Ich werde mir ganz sicher nicht den Bauch aufschneiden lassen nur weil er unbedingt eine KS machen will solange das Kind richtig liegt nicht zu groß und schwer ist und eigentlich lt. seiner Aussage eine natürliche Geburt möglich ist! Ich glaube einfach er hat nur keine Lust Weihnachten im Kreissaal zu verbringen und daher will er das 2 Wochen vorher abgebacken haben! Zu guter letzt hat er dann noch eine bakterielle Infektion festgestellt die jetzt behandelt werden muß!
Hier noch das positive! Die Daten vom US 31 SSW :Gewicht 2218 gr., BPD 8,57, FOD/KU 29,54, APD/AU 8,16, FL/HL 5,89 Lage: Schädellage
Soll jetzt in zwei Wochen wieder hin. Bis dahin werde ic´h mir mal überlegen ob ich nochmal zum anderen Arzt gehe und mir eine zweite Meinung hole! Werde Euch auf dem laufenden halten! Schönen Abend noch und danke das ich Euch zutexten durfte!
Danny und Zwerglein (30+1)
Re: Heute FA Termin und ziemlich sauer!!!! lang
war Dein Doc schon immer so???? Das sind ja echt Aussagen, die von einem Laien nicht besser kommen können *augenverdreh*
Ich an Deiner Stelle würde in die Wunschklinik gehen und die um Rat bitten, was deren Meinung zu einer normalen Geburt ist.
Das mit der ganzen Diabetissache finde ich auch sehr suspekt. Ich meine, es hatte ja einen Grund, dass Du zum Diabetologen gegangen bist *narf* Aber Dein Doc scheint ja die Weissheit mit Löffeln gefressen zu haben *g*
Ich wünsche Dir jedenfalls ALLES GUTE und hoffe für Dich auf eine Spontan-Entbindung.
LG Meike
Danke!! Du sprichst mir aus der Seele...
Re: Danke!! Du sprichst mir aus der Seele...
was für ein Held *augenroll*
Mein Doc hat sich ja bei der ersten Schwangerschaft komplett gegen einen bei mir notwendigen KS gewehrt und mich lieber einem emotionalem Martyrium ausgesetzt (anderes Thema) - aber beim 2. Kind jetzt war ich schlauer - hab ihm gleich von vornherein gesagt, dass gewisse Dinge nicht laufen und er sich schon mal abschminken kann, dass ich sowas nochmal mitmachen würde.
Manche Ärzte versuchen, Schwangere mit ihrem "Wissen" einzuschüchtern und weil man es meist ja selbst nicht besser weiss, hört man eher auf den Doc, als dass man auf sein Bauchgefühl achtet. Ich finde das unmöglich und hoffe, dass sich Dein Doc auch bald mal eines besseren besinnt.
LG Meike
Dein Beitrag bestätigt leider wieder eine Aussage meiner Hebamme bezüglich Frauenärzte und SS-Diabetes. Vor einigen Jahren hat sie in einem KKH gearbeitet in dem eine Studie lief über Schwangerschaftsdiabetes. Die durchführende Frauenärztin im mußte die meisten Frauenärzte dazu zwingen mitzuarbeiten!! Viele Frauenärzte sehen die Gefahr nicht bei einer SS-Diabetes und spielen alles schön runter.
Wegen dem KS hole Dir noch eine zweite Meinung, denn die Argumente von Deinem FA kann ich nicht nachvollziehen. LG Maria
Mißverhältnis
Re: Mißverhältnis
erstmal herzlich Glückwunsch!!! Habe grad ma´l Deinen Geburtsbericht gelesen, hat mich mega hoffnungsvoll gestimmt!! Drück mir die Daumen das es bei mir auch so klappen kann! Habe eine super nette Hebi ist eine Freundin von mir und die wird das bestimmt auch mit dem messen machen! Werde gleich morgen mal fragen! Alles Gute und liebe Grüße Danny und Zwerglein 30+2
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen