Suchen Menü

Heute 1.x Baby-Café

Bei uns im Geburtszentrum, wo auch die Hebammensprechstunde und Geburtsvorbereitung war, werden auch so diverse Gruppen für die Kinder angeboten. Ab nächste Woche gehen wir dort zur Babymassage.
2x im Monat ist dort Baby-Café, wo sich Mamas mit den Kindern von 0 bis 10 Monaten treffen können, zum Kaffee trinken und austauschen. Es wird dort mit den Kindern gesungen und was soll ich sagen - Julie war vorbildlich! Das 1. mal, dass sie 14 andere Babys um sich herum hatte, die zum Teil echt laut gebrüllt haben und sie lag völlig relaxed auf der großen Matte, eine Rassel in der Hand und freute sich des Lebens! *so stolz auf mein kleines Mädchen bin* Ich hatte echt Sorge, dass sie ob des Lärmpegels sofort mitheulen würde (neben uns lag ein echtes "Quäkie" *gg*), aber es gab sooo viel anzusehen, dass sie daran wohl gar nicht gedacht hat. Hat uns beiden Spaß gemacht und wir freuen uns aufs nächste mal! Wollte ich nur mal berichten :-) LG, Nicole & Julie, die in 13 Minuten 16 Wochen alt wird *g*
Bisherige Antworten

1.kommt es anders und 2. als man denkt*gg*

Re: Heute 1.x Baby-Café

Hey Süsse,das is ja super.Mensch jetzt sind unsere Mädels schon 4Monate alt,waaaaaaaaaaaaaahnsinn.Wir waren heute bei der U4 und Pia is superfit und nimmt trotz der elenden Spuckerei prima zu.Fast zu gut.Aber dafür is sie ja grad sehr erkältet und trinkt auch nich wirklich gut.Ihre Hüfte is auch wieder okay*steinvomHerzenfällt*
GLG Tanja,Simon und Pia

Hi Du,
wir haben nächsten Dienstag U4 und morgen den Kontroll US für die Hüfte. Beim 1. US waren die Werte zwar ok, aber noch grenzwertig und der Orthopäde hat uns empfohlen, es noch mal zu kontrollieren und das steht morgen an. Gehe aber davon aus, dass alles ok ist! Irre, dass die Mäuse schon 16 Wochen sind - ich kanns auch kaum glauben, die Zeit vergeht viiiiel zu schnell. Da waren heute Kids so um 7 Monate, die sind wie wild über die Fläche dort gekrabbelt - das machen unsere auch bald! So, nun mach ich Abendbrot fertig, Knuddels, Nicole

Hallo Nicole,
ich gehe mit Silas seit 2 Monaten 2x die Woche ins Mütterzentrum zum Frühstück (1x davon mit anschließender Bewegungsförderung der Babys). Das sind meine 2 schönsten Vormittage die Woche und Silas ist immer total super drauf (zuhause nich immer *gg*). Außerdem ist Freitags Babymassage und Samstag Babyschwimmen. Je mehr ich mit ihm unternehme, desto ausgeglichener ist er irgendwie! Er hat sogar schon 2 Lieblingslieder vom Müttertreff, da schmeißt er sich immer richtig weg, wenn ich die mit ihm singe!
Ich kann auch so etwas nur empfehlen, man tut den Kleinen etwas Gutes und vor allem sich selbst auch!!!
Mir fiel nämlich vorher echt schon langsam die Decke auf den Kopf zuhause!
Wünsche Dir und Julie für die Zukunft noch total viel Spaß!
GLG, Betsy + Silas, auch ein Mütterzentrum-Fan

Hallo Betsy,
Babyschwimmen und Massage fangen bei uns auch endlich am Samstag bzw Montag an. Freue mich schon total darauf! Ich hatte es bisher nie zum dem Babycafé geschafft, weil Julie morgens nach der 6/7 Uhr Mahlzeit immer noch mal bis 9/10 Uhr geschlafen hat...Im Moment tut sie das nicht, da ist gegen 8/9 Uhr die Nacht vorbei und wir kommen auch schon morgens mal aus dem Haus. Die Decke fällt mir eigentlich nie auf den Kopf, weil mein Freund von zu Haus aus arbeitet und meist da ist und mein Vater fast täglich für 1 bis 2 Stunden mit Julie spazieren geht, so dass ich da auch mal Freiraum für mich habe. Aber ich bin generell unternehmungslustig und so genieße ich das Treffen mit den anderen Mamas schon sehr! Vor allem, wenn es weiter so gut klappt, wie beim 1. mal. Julie fand es auch total spannend, wenn wir zu den Liedern was mit den Händen gemacht haben und sie wusste kaum, wo zuerst hinschauen :-) Und dann hat sie anschließend tief und fest geschlafen! LG, Nicole mit Julie, die seit 19h30 seelig schlummert und hoffentlich fein träumt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen