Suchen Menü

Heute 1. Spielgruppe gehabt

Und was soll ich sagen? Mein Kind, was zuletzt Anfang Oktober gleichaltrige Kinder um sich hatte (da durften wir zum letzten Mal ins Babycafé - das hört mit 10 Monaten auf) und sonst noch einmal mit der 5-jährigen Tochter meiner Freundin gespielt hat, ist rein in den Raum, hat sich mitten ins Getümmel gestürzt und es war ein klassisches "Tschüß-Mama"Erlebnis :-) Ich war sooo stolz auf die kleine Motte! Also das ist eine Gruppe für Mütter UND Kinder, die nun bis zum Sommer 1x pro Woche statt findet. Julie und noch zwei andere Kinder, die wir schon kannten sind die Jüngsten in der Gruppe, die anderen 8 oder 9 Kinder sind im Schnitt 3 Monate älter, was bei 12/13 Monaten ja doch schon was aus macht. Aber sie fand alles super, hat beim Singen nicht mal bei mir gesessen und hat sowohl mit der Gruppenleiterin als auch mit den anderen Mamas gespielt! Ich war echt platt, vor allem nach dem Gezicke, was sie hier über Neujahr mit unserem Ferienkind abgezogen hat :-( Das musste dann wirklich daran gelegen haben, dass sie so arg erkältet war, denn sie hat ja unglaublich an mir geklammert und das sogar zu Hause auf ihrem "eigenen Terrain". Jedenfalls war es total klasse heute und ich freue mich schon auf die nächsten Male! LG, Nicole mit Julie, die heute bei Oma u Opa schläft :-)
Bisherige Antworten

Re: Heute 1. Spielgruppe gehabt

Hi Nicole. Ich glaube Lukas wäre auch so. Der hatte am Samstag so einen riesen Spass im Schwimmbad mit all den Kindern. In so eine Gruppe würde ich auch gern gehen. Aber bei uns hab ich so was noch net gefunden. Aber Lukas hat ja eine Freundin, die wir nur jetzt nicht mehr ganz so odt sehen, da die Mama von Viviane wieder arbeitet. Schön zuzusehen wenn die kleinen so schön spielen, oder? Lg Keksi mit schlafendem Lukas der heute mal wieder `ne Impfung bekommen hat *tapferer Kerl*

Hallo Keksi,
also die Spielgruppe wird bei uns im Geburtszentrum angeboten, wo auch meine Beleghebamme sitzt, wo wir schon zur Babymassage waren und wo auch die ganzen Kurse für werdende Eltern, Rückbildung etc angeboten werden. Ich finde das sehr schön, denn so hatt man doch immer noch Kontakt zu dem Ort, wo man schon in der Schwangerschaft nette Momente hatte :-) Kannst ja mal schauen unter wiege-rochus, ist aber derzeit nicht ganz aktualisiert die Seite. Meine Hebi heißt auch Nicole, ist auf dem Foto in der Mitte. War ne gaaaanz Nette, ab und zu geh ich sie besuchen, wenn ich ihr Auto stehen sehe und sie Sprechstunde hat. LG, Nicole

Hallo,
wie schön! Ja, da merkt man dann das die kl. Mäuse doch schon sehr viel selbständiger sind als man denkt. Wir gehen auch seit November in eine Krabbelgruppe einmal die Woche, es ist immer sehr amüsant. Wir haben nun einen neuen Raum gefunden, der alte war in einer Schule und doch arg ungemütlich. Der neue ist im Jugendzentrum. Ne Gruppenleiterin haben wir keine mehr, da die Mamas den Kurs ne halbe Stunde nach hinten verlegt haben und dann die Gruppenleiterin nicht mehr kann. Ist aber auch nicht schlimm, das singen schaffen wir auch ganz gut alleine bislang *g*. Auf jeden Fall gehen wir gerne hin und der Kontakt mit anderen Kindern ist ja auch wichtig, finde ich.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen