Suchen Menü

Heut, am Freitag, dem 13. ....

waren wir beim Kinderarzt zur U5 und Louisa Noelle ist heute genau 6 Monate alt.
Sie wiegt jetzt 5950 gramm und ist 63cm groß, oder eher klein und leicht. Sonst ist alles in Ordnung bei ihr, sie soll nur langsam, sich die Füße in den Mund zu stecken und sie zu schnappen. Das sollen wir üben jetzt.
Hat noch jemand so ein "kleines" Kind mit 6 Monaten???
Liebe Grüße, sunny mit Louisa Noelle, die bei ihrer 3. Impfung wieder doll geweint hat...
Bisherige Antworten

Ja, hier aus dem Nachbarforum ;-)

...und vor 2 Wochen wurde meine Leni für ganze 7 Wochen geschätz, super,ne? *grrr*
Leonie *30.10.04
64,3cm
5630g
kann man nix machen, ist halt so
leichte Grüsse, uli mit Leonie ;o)))

Re: Ja, hier aus dem Nachbarforum ;-)

Hey - da lagen wir ja bei der U4 doch noch super gut :-)) Da hatte Julie nämlich mit genau 4 Monaten 5500gr/65cm und lag damit auch eher im unteren Viertel, aber noch in der Norm, aber wenn eure Süßen ja noch etwas älter sind und immer noch nicht mehr wiegen, dann brauch ich mir ja wirklich nichts dabei denken. Denn sie trinkt gut und gedeiht prima. LG, Nicole mit Julie *15.12.2004

Re: Heut, am Freitag, dem 13. ....

Hallo Sunny!
Hm, Niklas gehört eher zur Kategorie "groß und kräftig" *g* Er ist mit 5 Monaten 68 cm groß und 8400 gr. schwer. Aaaaber: seine Schwester (*12.3.03) war bei der U 5 damals auch genau 6 Monate alt und wog (hab extra nachgeschaut) 6615 gr. und war 65 cm groß. Also auch recht klein und leicht. Sie wurde auch immer 3 Monate jünger geschätzt. So ab dem 18. Lebensmonat hat sie aber einen tüchtigen Schuss nach oben gemacht und ist jetzt sogar größer als andere Kinder, die bei der Geburt größer waren. Sie ist jetzt 26 Monate alt und wiegt 12500 gr. bei 88 cm.
Dié Minis machen irgendwann nen Riesen Schuss nach oben. Und wenn nicht: es muss kleine und große Menschen geben,sonst wäre es ja langweilig... Meine Tochter jedenfalls wurde auch mit 3 Monaten für´ein Neugeborenes gehalten!!!
GLG, Sandra mit Miriam und NIklas

Wegen dem Impfen....

Hallo,
also Felix gehört wohl auch eher zu der "schweren" Truppe.
5,5 Monate, 68 cm, ca. 7.200 g
Aber was ich noch sagen wollte: Falls Du stillst, probier doch mal Deine Kleine impfen zu lassen, während sie trinkt. Dann spüren die Kinder nämlich den Schmerz nicht so sehr. Hat bei Felix's 2. Impfung prima funktioniert (erste war auch Geschrei) und der Kinderarzt war begeistert, weil so gut wie keine Mami dies machen möchte, er aber viel von der Methode hält.
LG Isa und Felix
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen