Suchen Menü

Heuschnupfen / allergie?

Hallo Mädels
Ich muss mich auch mal wieder melden. ich hab folgende frage an euch:
heut miitag sind wir mit Antonia raus auf die felder zum erdbeer pflügen. und auf einmal hatte Antonia rote geschwollenen augen , ganz nasse wangen ( Tränendes Auge) und ne leicht laufende nase.
Hab das allerdings erst heute richtig bemerkt. die letzten tage auf dem spielplatz7 oder bei uns im garten war nix. mein mann und ich sind beide allergiker. hats nun auch schon die kleine? oder kann das auch vom ozon kommen?
Liebe Grüsse und noch einen schönen rest sonntag
Anuschka
Bisherige Antworten

Re: Heuschnupfen / allergie?

Hallo Anuschka,
das hört sich schon nach typischen Heuschnupfen-Symptomen an :-(
Aber es kann auch explizit an den Erdbeeren liegen! Ich hab mal im Feld Erdbeeren geplückt (und genascht) und anschließend kiloweise zu Marmelade verarbeitet und obwohl ich auf Erdbeeren NICHT allergisch bin, hatte ich beide Arme voller roter, juckender Flecken. Nach einer Dusche war am nächsten Morgen alles wieder weg. Ich denke, das sind diese feinen Härchen an den Erdbeerbüschen und Kinder kommen da ja mit "viel mehr Körper" dran als wir Erwachsenen, weißt du, wie ich meine? Ich würde Antonia nun erst mal sehr gut beobachten, wie sie sonst im Freien reagiert und auch mal schauen, wie es nach dem Verzehr von Erdbeeren ist! (Julie hat auf die Spanischen mit den offenbar zu vielen Pestiziden mit wundem Popo reagiert, bei den Belgischen und Dewutschen hat sie nix...) Wenn du nichts weiter bemerkst, würde ich ihr einen Allergietest erst mal ersparen, solltest du merken, dass sie auf Erdbeeren mit Ausschlag etc auch beim Verzehr reagiert, dann kannst du diese ja meiden und wenn es dir wohler ist, ggf einen Test machen lassen. LG, Nicole, auch grad mit Heuschnupfen-Schub
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen