Suchen Menü

Herzschlag auch zu Hause hören?

Hallo Zusammen!
Weiß Jemand ob man den Herzschlag des Babys auch zu Hause, z.B. mit einem Stetoskop hören kann, wenn man eines zur Verfügung hat?
Viele Grüße
Happy 19.SSW
Bisherige Antworten

Re: Herzschlag auch zu Hause hören?

ich habe in irgendeinem Buch gelesen das man eine Papprolle
als Stetoskop benutzen kann und so ab der 20.Woche den Herzschlag hören kann. Leider kann ich mich verrenken wie ich will,es geht nicht das das eine Ende der Rolle auf meinem Bauch liegt und das andere an meinem Ohr.:-))
Mein Mann hat aber mal gehorcht und nichts bemerkt.
Also bitte nicht gleich Sorgen machen wenn da nichts zu hören ist.
Cinderella 19+1

hi,
ich hab ein stetoskop und höre leider nichts, kann aber an der vw placenta liegen ich lass es lieber sein , das kann einen auch ganz schön bekloppt machen!
lg susanne20ssw

Guten Morgen!
Das wollte ich auch gerne, habe es aber mittlerweile aufgegeben. Habs in der Arbeit probiert (bin Arzthelferin) mit unserem Stethoskop und dem unseres Chefs, ich höre absolut gar nichts und ich habe mir das Gerät Babysound gekauft - Geldverschwendung! Selbst eine hochschwangere Freundin von mir hört damit nichts auf ihrem Bauch. Scheint leider schwierig zu sein. Wenn ich es mir manchmal gar nicht verkneifen kann, mache ich kurz Ultraschall in der Arbeit bei mir selbst, da sehe ich, was mein Baby macht und ob das Herz schlägt.
LG - Julia

Hallo! Wir haben zu Hause ein sehr gutes Arztstethoskop und mein Mann (vom Fach) versucht seit vielen Wochen immer mal wieder etwas zu hören... auch jetzt (27. SSW) konnte er immer noch keine Herztöne erhaschen. Wahrscheinlich muss das Baby dazu echt optimal liegen bzw. muss man die richtige Stelle erwischen zum horchen. Da aber beim FA immer als i.O. ist und ich mein Kleines jeden Tag ordentlich strampeln fühle, mache ich mir keine Sorgen... Liebe Grüße,
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen