Herzlichen Glückwunsch allen Neumamis und..
erstmal möcht ich allen Neumamis herzlich zur Geburt gratulieren und wünsch euch eine wunderschöne Kennenlernzeit!
Leider komm ich zur Zeit kaum zum schreiben, da Sarah grad jetzt 4 Eckzähne kriegt und der umzug unmittelbar bevorsteht.
mitlesen tu ich aber fleißig:)
Gestern war meine letzte Mukipa Untersuchung:
Zwuckeline wiegt geschätzte 3200 g.
mumu ist eh schon seit 4 Wochen 2 cm offen, hat sich aber nicht verschlechtert:-)
Sogar die Cervix hat sich verbesert, von 4mm auf 1,2 cm und das trotz Packerei und Schlepperei.
Baby hat sich auch noch nicht gesenkt und die erfreulichste NAchricht ist das sie endlich in SL liegt:-)))
Nun kanns von mir aus noch 4 Wochen dauern bis es losgeht.
meine FÄ meint zwar noch 2 Wochen gibt sie mir, aber da gehts sowieso nicht, da kommt die neue küche;-))
Ich wett ich geh über Termin und das würd mich gar nicht stören, denn ich genieße im Moment jeden tag der SS sehr, auch wenn ich unbeweglich bin und so meine Zipperlein hab.
So, nun wünsch ich allen die schon auf eine baldige Geburt hoffen, alles Gute uns das ihr eine schöne Geburt erleben könnt!
lg Elli+Zwuckeline
Re: Herzlichen Glückwunsch allen Neumamis und..
erst einmal: SCHÖÖÖÖN, endlich wieder etwas von Dir zu lesen!! man macht sich ja so seine Gedanken, wenn man längere Zeit nichts hört und liest, aber das kennst Du ja selber. Ich schreibe in letzter Zeit eigentlich fleißig mit, das liegt daran, dass sich der Krankheitszustand meiner Tiere wieder gebessert hat, auch wenn ansonsten immer wieder viele Termine anstehen, wie Akupunktur wegen des Rückens, osteopathische Behandlungen, geburtsvorbereitenden Akupunktur bei der Hebamme, ab jetzt wöchentliche Vorsorge beim Frauenarzt (CTG und MuMu-Kontrolle) und weiterhin noch wöchentlich Tierarzt. Aber im Gegensatz zu vorher, als ich fast jeden tag beim Tierarzt war und alle 2 Stunden füttern und Medikamente geben musst, ist die jetzige Situation relativ entspannend ;-) - ganz anders als bei Dir, Du Arme! 4 Eckzähne bei sarah und dann auch noch der Umzug, mensch, mensch, Ihr macht vielleicht Sachen!!! Komischer Weise sind Deine Befunde aber dennoch recht positiv, nicht wahr?! Glückwunsch zur SL bei Zwuckeline. Wutzelchen ist auch weiterhin in SL, was ich kaum glauben kann, aber super glücklich darüber bin. Hoffentlich bleibt es so!!! Leider macht mein Frauenarzt seit der 30. woche keinen US mehr, ich habe aber seitdem schon einen bezahlten machen lassen, weil ich auch über das Wachstum genaueres wissen wollte, da ich mir weiterhin leider immer wieder Sorgen mache - ob wohl alles in Ordnung ist usw., vor allen Dingen, wenn ich Wutzelchen weniger spüre. Die alte Geschichte, Du weißt...
Dann wünsche ich Dir von ganzem Herzen, dass Zwuckeline, so wie Du es Dir wünschst, sich noch einige Wochen Zeit lässt und Euer Umzug so wie die Eckzähne ein positives schnelles Ende finden ;-))
Ich wünsche mir übrigens, dass ich nicht übertrage, ich kenne mich, ich würde Amok laufen - jeden Tag aufs Neue und alle Heilmittelchen versuchen ;-) Aber Wutzelchen hat ja auch noch 4 1/2 Wochen Zeit... och, so in 3 Wochen dürfte es sich ruhig schon auf den Weg machen, hätte ich gaaar nichts dagegen ;-))
Alles alles Liebe und dickes Bussi an Euch von *uns*
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen