Heilwolle
Habe von meiner Hebi ne ganze Tüte bekommen und bin völlig unerfahren damit.Finde es jedoch sehr spannend was es nich alles gibt und was nich alles helfen kann/soll
Habe gehört bei wundem Popo,bzw in den Seitenfalten,Ohrenschmerzen und als Brustwickel(haben wir bis jetzt meist Schmalz genommen bei Husten)
Also her mit Euren Tips;O)))
LG Tanja,Simon und Pia
kenn ich gar net *neugierig auf antworten bin*
Für wunde Brustwarzen, soweit ich weiß ... LG !
Re: Heilwolle
Drea mit Hannes (22tage)
*einschleich*
Heilwolle wird von den Hebammen i.d.R. zur Behandlung wunder Brustwarzen gegeben. Es reicht, ein kleines Stückchen abzureißen, zu einem Bällchen zu formen und auf die wunde Brustwarze im Still-BH zu legen. Durch das in der wolle enthaltene natürliche Wollfett ( Lanolin ) wird die Wundheilung vorangetrieben. Der gleiche Bestandteil ( das Lanolin ) findet sich in vielen Wundheilsalben, gerade auch für wunde Brustwarzen. Man kann die Heilwolle ggf auch beim wunden Säugling anwenden.
Das Stückchen Heilwolle muß übrigens nicht sofort nach einmaligem Gebrauch fortgeworfen werden, sondern kann schon einige Male verwendet werden. Man fühlt an der Wolle auch, ob sie noch brauchbar ist, weil sie sich leicht fettig anfühlt. Solange das der Fall ist, wirkt sie auch noch. Mir hat sie prima geholfen.
Alles Liebe an Euch und Eure Kids
Christiane mit Nicolas 29.04.1997 & Alysha 17.02.2003
einschleich...
also wir benutzen auch bei wundem Po die Heilwolle, kann ich nur empfehlen ist echt super. Kenn es aber bisher nur bei wundem Po und wunden Brustwarzen, denke in den Falten hilft es auch.
Wie wird es denn bei Ohrenschmerzen angewendet?
LG Sabrina und Maximilian
Re: einschleich...
LG Tanja
Re: Heilwolle
die hebi meinte, wäre auch gut bei verspannungen oder sowas als wärmepackung.
fazit, obwohl bisher nur bei wundem popo im einsatz, ich möchte nicht mehr drauf verzichten.
lg, anja.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen