Heißer Tipp gegen Kreuzschmerzen?
seit dem Wochenende habe ich tierische Kreuzschmerzen. Ich weiß, daß Akupunktur gut hilft, aber übernächstes Wochenende fahren wir in den Urlaub für 2 1/2 Wochen, da wäre das wahrscheinlich nicht so gut, weil die Therapie doch länger andauert, oder?
Vielleicht hat ja doch die ein oder andere einen heißen Tipp für mich, wie ich's mir wenigstens erleichtern kann. Kenne das von meiner ersten Schwangerschaft gar nicht...
Vielen Dank schon mal,
LG, Nina (21+6)
Re: Heißer Tipp gegen Kreuzschmerzen?
ich bin auch seit ca einer Woche von Kreuzschmerzen geplagt, bei mir kommt das immer morgens, irgendwie liege ich im Bett nicht mehr bequem. Hast du Verspannungen oder sind andere Schmerzen? Bei Verspannungen hilft mir leichte Gymnastik ganz gut, ich hab hier ein Buch über Schwangerschaftsgymnastik, da werden die Übungen gut erklärt. Ansonsten die gute alte Wärmflasche aufs Kreuz legen. Ansonsten weiß ich leider auch nichts.
Wünsche dir gute Besserung
LG Katrin
bei mir helfen Wärme und Dehnungsübungen. Interessanterweise hilft mir bei Schmerzen in den Beckenwirbeln auch eine Dehnung im Schulter- und Nackenbereich. Und Wärme. Und Wärme. Und Wärme. So oft es geht. In der letzten SS hatte ich auch mal Kytta-Salbe vom Arzt bekommen - hat geholfen, ist aber 'ne riesen Sauerei, weil man die dick aufträgt, dann Tüte drauf, dann Wärme drauf und hinterher alles Abwischen.
lg angela
Also ich hatte ganz schlimme Ischiasschmerzen und hab Akupunktur von meiner Hebamme bekommen (an drei Tagen hintereinander) und es hat schon vom ersten Mal an geholfen und ich war fast schmerzfrei. Man kann danach alle paar Tage weitermachen oder pausieren und bei Bedarf die Behandlung fortsetzen (ganz individuell). Mir hat es sehr geholfen und die Krankenkasse übernimmt auch die Kosten.
Vielleicht könntest du dir vor dem Urlaub ja noch wenigstens 1-2 mal die Nadeln setzen lassen? Das könnte auch jeden Fall auch schon helfen. Ich wünsche dir gute Besserung!
LG - Julia
seit ein paar Tagen leide ich ganz schön heftig an Ischiasschmerzen. Die Übungen, die mir meine Krankengymnastin gezeicht hat, helfen mir jetzt leider nicht. In dem Stadium hilft mir leider nur wirklich wenig, außer die Ruhestellung mit dem Stillkissen und Ruhe Ruhe Ruhe. Mein Hausarzt verzichtet generell auf Medikamente und hat mir lediglich Massage verordnet und etwas Wärme würde dem Rücken auch gut tun.
Ich wünsche Dir gute Besserung LG Maria mit Michael im Herzen und Purzelchen im Bauch 18.SSW
wie stehst Du zu homöopathischen Mitteln, die haben bei mir nämlich gut geholfen. Bei Interesse schau ich gern mal nach was ich für Mittel genommen habe. Akupunktur kann ich auch empfehlen, auch wenn Du nur einmal hingehst kann das helfen.
LG Kerstin
homäopathische Mittel schlagen bei mir ganz gut an - habe so auch meinen Heuschnupfen einigermaßen unter Kontrolle. Was hast DU denn genommen?
Danke und LG, Nina
ich habe morgens und abends je 3 Globuli Bryonia C 30 und Rhus toxicod. C 30 genommen. Meine Kreuzschmerzen sind dadurch fast weg :-))). Wenn Du es ausprobierst berichte doch mal, ob es bei Dir auch geholfen hat.
LG Kerstin
bin heute erstmal bei der Akupunktur gewesen und es hat auch schon angeschlagen, es ist schon etwas besser geworden. Jetzt warte ich mal die nächsten Sitzungen ab, wenn's damit weggeht, ist's ja auch prima (zahlt sogar die Kasse), sonst werde ich auf die von Dir genannen Mittel zurückgreifen. Aber vielen lieben Dank, LG, Nina
Vielen Dank...
Also, nochmals vielen Lieben Dank,
Euch allen noch einen schönen Abend,
alles Liebe,
Nina
Massage vom Männe wirken bei mir Wunder ;-)
Hmm, mal sehen, ob ich ihn überreden kann... ;-)
Hi. Habe Dir ne Mail über's Profil geschickt...
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen