Suchen Menü

Hecheln = Spaß / zu heiß / Asthma

Hallo,
Miranda hat seit 2 Tagen wieder was neues gelernt. Sie hechelt. Natürlich mach mir Sorgen, daß etwas nicht stimmt. Vieleicht ist ihr zu heiß und sie hechelt um abzukühlen. Oder es ist ein Astma-Anfall? Das Hecheln sind 4-5 kräftige hörbare Atemzüge oft gefolgt von einem Häääää.
Machen eure das auch? Das würde mich mächtig beruhigen bis ich morgen meinen KiA fragen kann
Grüße,
Roland
Bisherige Antworten

Re: Hecheln = Spaß / zu heiß / Asthma

Hallo Roland,
also diese merkwürdigen Geräusche (und "vornehmes hüsteln") macht Antonia auch und sie freut sich wie Bolle, wenn man es ihr nachmacht..... Sie macht da wirklich ein Spiel draus!
Also ich denke es ist nix schlimmes, aber wenn Du Deinen Kinderarzt gefragt hast schick doch ne kurze Info.
GGLG,
Ute

Hallo Roland,
Mia macht das schon sehr lange und ständig! Aber nicht nur 4-5 mal nein länger*gg* Ich denke nicht das Du dir da Gedanken machen mußt! Für mich sieht es sehr nach Eigenbelustigung aus!
Lg Doreen & Mia-Sophie

Hallo Roland,
also Christine macht das auch schon seit langem, mit wachsender Begeisterung. Wenn das was ernstes wäre, würde sie dabei wohl nciht so fröhlich sein. Glaub Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. LG Sanne

danke. bin erleichtert

Ich hatte mir schon gedacht, daß das nur Spaß ist. Aber man macht sich halt immer Sorgen um die Kleinen
Grüße,
Roland

Hi Roland,
Bünyamin macht das auch und wir hecheln immer mit da gibts dann imemr was zu lachen.
LG
derya

Hallo Roland!
Das kennen wir auch, sehr gut sogar und zwar immer, wenn Aurora keine Aufmerksamkeit bekommt. Neulich hat sie sogar angefangen zu husten und fans das sehr klasse, als dann alle vor ihr standen "oh du arme bist du krank?", vor allen Dingen, wenn sie dann die Aufmerksamkeit hatte, kein Husten nur dickes Gegrinse, kaum hatten sich alle umgedreht gings von vorne los.
Ich denke auch das Du dir nicht soviele Sorgen machen musst.
Liebe Grüße Stefi

Hi Stefi,
DAS kenn ich - mein Vater ist Allergiker und es ist quasi schon ein "Tic" von ihm, zu hüsteln; er merkt es selbst gar nicht mehr. Da er der "Haupt-Spazierfahrer" von Julie ist, hat sie es von ihm übernommen...Vor´m 1. Impfen fragt also die KiÄ, ob Julie irgendwelche Symptome hätte und ich sag "sie hüstelt manchmal". Nach dem Abhören der Lunge, die einwandfrei war, sagte die KiÄ dann "Und wer von Ihnen hustet im Moment, den sie grad nach macht?" Klarer Fall - Opa war der "Übeltäter" :-)) Sind schon Schelme unsere kleinen Mäuse! LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen