Hebammengeschenk - *fleh*
die Zeit neigt sich leider so langsam dem Ende zu, dass unsere Hebamme mich und Maxim regelmäßig besuchen kommt *schnief*. Sie war so furchtbar lieb (im Gegensatz zu der Frau vor 2 Jahren bei Tom, ein Unterschied wie Tag und Nacht!). Und deshalb möchte ich ihr zum Abschied ein kleines Geschenk machen.
NUR WAS SCHENKT MAN DA????????????? Hat jemand eine schöne Idee, womit man einer lieben Hebamme eine kleine Freude machen kann (sie ist Ende 20/Anfang 30, nur zur Info)?
Bin für viele Anregungen zutiefst dankbar :o)
In der Hoffnung auf viele Vorschläge grüßt Euch lieb
Steffi mit Tom (2 und n bißchen) und Maxim (4,5 Wochen)
Re: Hebammengeschenk - *fleh*
was ich toll finde sind sachen zum entspannen. oder aber auf jeden fall etwas nur für sie (nichts allgemeines). hebammen haben immer viel zu tun und geben anderen viel. je nachdem, wieviel du ausgeben willst, z.b. saunabesuch, massagegutschein oder eben (wenn es weniger teuer sein soll) dinge, die man zu hause zum entspannen gebrauchen kann (sprudelnde "massagekugeln" als schaumbad o.ä.).
und was meine mal gesagt hat: auf jeden fall ein foto vom kleinen. so wie eben die "üblichen" dankeskarten. da freut sie sich immer sehr.
hoffe ich konnte helfen.
lj
Und so was wellness-mäßiges ist nicht schlecht! Sie ist viel unterwegs zu den Frauen und ein bissl "Erholung" zwischendurch ist auch schön!
Danke Dir :o)
Steffi
ich hatte keine "eigene" Hebamme, aber die im KH waren alle so nett, dass ich ihnen eine Megabox Quality-Street Bonbons bringen werde (sind 1 oder 2 kg drin).
Ich persönlich freue mich immer sehr über schöne Süssigkeiten, die kaufe ich mir ja selber nicht.
Ansonsten finde ich einen Büchergutschein auch gut, ist zwar nicht so persönlich aber sie wird die Geste zu schätzen wissen.
Oder ein schönes Sortiment von erlesenen Teesorten...
Oder einen tollen Wein, oder gar eine Flasche Champagner...
LG Carolin.
ich habe ein foto von hebi und baby gemacht, darüber hat sie sich
sehr gefreut . und süssigkeiten, ich wusste allerdings auch, das sie
gerne nascht.
lg
sine
\Marion2 mit Nada und Leif
Gruß,
Cristina
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen