Hebamme
Re: Hebamme
ich werde die komplette Vorsorge durch eine Hebamme machen lassen, gehe aber bei Schwierigkeiten unumwunden zum Arzt. Ich finde es toll, wenn man die Hebamme schon vor der Geburt kennt, evtl. bei ihr auch den GVK und die Nachsorge machen kann. So ist alles in einer Hand.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Murksel inside 15 SSW
ich möchte in einem Krankenhaus mit Beleghebammen entbinden. Habe mir dazu auch schon eine Hebamme rausgesucht und ein erstes Gespräch für nächsten Donnerstag vereinbart. Die Vorsorge lasse ich weiterhin beim FA machen, da ich schon zwei FG´s hatte und ich auf Nummer sicher gehen will. Bei der Hebamme mache ich dann Geburtsvorbereitung und alles was man sonst so machen kann.
Wichtig war mir vor allem das ich den Schichtwechsel im KH bei der Geburt nicht mitmachen muss. So kann ich mit meiner Hebamme schon vorher alles genau besprechen und fühle mich dabei wohler.
LG Susanne & Mini 11+5
wichtig ist, dass man sich gut beraten und aufgehoben fühlt bei der hebamme, dass die chemie halt stimmt. schließlich ist so eine schwangerschaft und geburt ja schon etwas sehr intimes, privates und persönliches.
viel glück bei der suche.
lg, anja.
also, ich werde auch demnächst mal wieder Kontakt zu dem Geburtshaus hier in Bremen knüpfen. Dort bin ich in der Schwangerschaft mit Paul gut aufgehoben gewesen und das werde ich dieses Mal auch so machen :)
Ich kann nur von ganzem Herzen ZU einer Hebi raten :)
LG Meike
ich bin bei der letzten SS an zwei seeeeeeehr merkwürdige Damen
geraten. Die eine verteufelte die Gynäkologen (alles Idioten), die
künstlichen Vitamine (alles das Klo runterspülen) und wollte partout eine
Hausgeburt für jeden, die andere forderte mindestens vier Wochen
Ferien von meinem Mann... habe mich dann darauf verlassen, dass ich
schon weiss, was mir gut tut, habe den Gynäkologen meines Vertrauens
zur Geburt mitgenommen (ok, er war dann an einem Kongress... aber
DAS konnte ja keiner wissen und die Vertretung war super!) und darauf
vertraut, dass ich im Spital schon an eine brauchbare Hebamme geraten.
Und siehe da... zwei Monate vor der Pensionierung, rüstig, Deutsch
(wohne in der CH), mit viel Humor und nicht aus der Ruhe zu kriegen
(sie zog sich gerade um, derweilen ich in den ersten Presswehen lag... )
und schwupps war das Kind da. Ich habe persönlich viel Vertrauen zu
meinem Gyn und auch dazu, dass ich eigentlich schon weiss, wenn ich
Hilfe brauche. Fühlst Du Dich dann nicht genügend unterstützt von
Deinem Gyn?
Regula
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen