Suchen Menü

Hebamme und wie gehe ich da vor?

Hallo zusammen!
Durch den Beitrag weiter unten bin ich erst darauf gekommen und hab mal ein Hebammen verzeichnis rausgesucht.
Da wäre auch eine Hebamme dabei deren Angebot mich interessieren würde und die auch in dem KH arbeitet in das ich wieder gehen werde.
Jetzt kann ich der mailen und was schreib ich da? *blöd guck und frag!*
Bei meiner ersten Tochter hatte ich keine und eigentlich ist es doch eine schöne Erfahrung und bestimmt auch tolle betreuung , außerdem möchte ich dieses mal Stillen und brauch dann vielleicht eh eine !?
Bestimmt könnt ihr mir helfen wie ich das jetzt anstelle !
VLG Susanne 6+6
Bisherige Antworten

Re: Hebamme und wie gehe ich da vor?

Huhuuu,
also ich bin ja auch auf hebi suche und habe schon welche angeschrieben-
ich habe denen teils meine negativen erfahrungen bei der ersten Geburt geschrieben und meine wünsche wie ich mir die nächste Geburt vorstellen würde....
:o)
Probiers doch einfach mal ausm Bauch heraus *gg*
LG
Niesl (6+4)

Re: Hebamme und wie gehe ich da vor?

am besten einfach mal anrufen, da kann man schon mal ganz gut die "schwingungen" austesten, ob man auf einer Wellenlänge liegt. Sagen, dass Du schwanger bist und ob sie bei Dir xxx machen würde und ob ihr euch mal zum kennenlernen treffen könntet.
Bezüglich stillen muss ich dich warnen, nicht alle hebammen haben da die super erfahrung mit, manche haben ja noch nichtmal eigene Kinder, geschweige denn die gestillt. Ich würde zusätzlich nochmal bei der lalecheliga*de oder der afs-stillen*de kucken, ob es da ehrenamtliche stillberaterinnen in deiner nähe gibt und die dann mal anrufen, eventuell auch vor der geburt schon mal zu einem stilltreffen gehen. diese frauen sind alle selber mütter mit eigener stillerfahrung. das ist einfach von unschätzbarem Wert, glaube mir.
lg, anja mit zoe amelie (1 3/4) und baby inside (13.ssw)

Dankeschön für eure Antworten!!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen