Hebamme und wie gehe ich da vor?
Durch den Beitrag weiter unten bin ich erst darauf gekommen und hab mal ein Hebammen verzeichnis rausgesucht.
Da wäre auch eine Hebamme dabei deren Angebot mich interessieren würde und die auch in dem KH arbeitet in das ich wieder gehen werde.
Jetzt kann ich der mailen und was schreib ich da? *blöd guck und frag!*
Bei meiner ersten Tochter hatte ich keine und eigentlich ist es doch eine schöne Erfahrung und bestimmt auch tolle betreuung , außerdem möchte ich dieses mal Stillen und brauch dann vielleicht eh eine !?
Bestimmt könnt ihr mir helfen wie ich das jetzt anstelle !
VLG Susanne 6+6
Re: Hebamme und wie gehe ich da vor?
also ich bin ja auch auf hebi suche und habe schon welche angeschrieben-
ich habe denen teils meine negativen erfahrungen bei der ersten Geburt geschrieben und meine wünsche wie ich mir die nächste Geburt vorstellen würde....
:o)
Probiers doch einfach mal ausm Bauch heraus *gg*
LG
Niesl (6+4)
Re: Hebamme und wie gehe ich da vor?
Bezüglich stillen muss ich dich warnen, nicht alle hebammen haben da die super erfahrung mit, manche haben ja noch nichtmal eigene Kinder, geschweige denn die gestillt. Ich würde zusätzlich nochmal bei der lalecheliga*de oder der afs-stillen*de kucken, ob es da ehrenamtliche stillberaterinnen in deiner nähe gibt und die dann mal anrufen, eventuell auch vor der geburt schon mal zu einem stilltreffen gehen. diese frauen sind alle selber mütter mit eigener stillerfahrung. das ist einfach von unschätzbarem Wert, glaube mir.
lg, anja mit zoe amelie (1 3/4) und baby inside (13.ssw)
Dankeschön für eure Antworten!!! LG
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen