Hebamme für Nachsorge
mein Entbindungstermin ist der 28.12 und ich habe echt
Probleme eine Hebamme für die Nachsorge zu finden. Die vom GVK macht zwischen den Jahren Urlaub und alle anderen die
ich aus dem Branchenbuch angerufen habe, können um die Weihnachts- und Silvesterzeit auch nicht oder wollen nicht ??
Hat jemand von Euch auch dieses Problem?
Unsere Kleine hat sich echt ein etwas schwieriges Geburtstermin ausgesucht :-)
Liebe Grüße
Re: Hebamme für Nachsorge
Hast Du schon mal in dem KH angerufen, in dem Du entbinden möchtest und dort nachgefragt? Die Hebis dort machen meist nebenberuflich auch noch Nachsorgen und alle können ja dort auch nicht um den Jahreswechsel Urlaub haben, schließlich werden in dieser Zeit ja auch viele Kinder geboren.
LG, Anja (38.ssw)
hast Du schon mal in den Krankenhäusern gefragt? Die haben in der Regel auch eine Liste mit Hebammen, die Nachsorge machen.
Aber Du hast schon recht - Dein ET liegt wirklich ungünstig ;o)
Dennoch viel Erfolg bei der Suche!
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks
Ich werde es jetzt nochmal im Krankenhaus probieren und
parallel dazu mal in einer Hebammen-Praxis anrufen. Eine
muss ja mal können :-)
Liebe Grüße + alles Gute auch für Euch!
Meliya
komme zwar als Querschlägerin aus dem Jan./Feb. Forum aber ich hatte bei meinem Sohn das gleiche Problem. ET war der 31.12. und da war auch zunächst keine einzige Hebamme zu finden, so dass ich echt schon dachte, dass Hamburg keine Großstadt, sondern ein kleines Kuhdorf ist. Nach vielen Telefonaten hat es dann aber doch noch geklappt, indem eine der Hebammenpraxen mir noch Kontakte zu Hebammen vermittelt hat, die zwar volle Stellen im KH haben, aber gelegentlich dann doch auch Nachsorgen übernehmen. Dir drücke ich auf alle Fälle die Daumen, dass Du noch fündig wirst und nicht, wie ich damals, letztendlich am 24.12. entbindest!!!!
LG Petra 22+2
Muss man denn überhaupt eine haben?*grübel*
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen