Hebamme ???
Anja 25+1
Re: Hebamme ???
ich hab nur eine für die Nachsorge - die wurde mir vom Krankenhaus empfohlen. Und weil mir mein Krankenhaus gefällt und die Ärzte und Hebis da auch einen netten Eindruck gemacht haben, vertraue ich denen einfach. Ich hab sie dann einfach angerufen und gefragt, ob sie noch "Platz" für mich im Terminkalender hat. Das war's klang sehr nett am Telefon und hat somit mein Vertrauen so weit bestätigt. Sie will dann sicher wissen, Dein wievieltes Kind das ist und wann ET ist usw. Halb so wild also.
Liebe Grüße
chiaras.mum
bei uns ans KH angeschlossen ist ein "Geburtszentrum". Dort arbeiten zusätzlich zu den fest angestellten Hebis des KHs 3 Beleghebammen und dort finden auch alle Kurse statt und Babycafé etc. Wirklich nett. Im Rahmen eines Infoabends des KHs, wo man Kreissaal etc ansehen konnte, habe ich mich entschieden, dort zu entbinden und mir auch den "Luxus" einer Beleghebamme zu gönnen. Denn die hat dann für mich Bereitschaft u begleitet mich während der ganzen Geburt, ohne Schichtwechsel und ohne, dass ich plötzlich vor wem völlig Fremden stehe. Ich kann dir nur raten, bei euch im Umkreis die KHs anzurufen, denn mittlerweile bieten fast alle so Infoabende an und du kannst dir in Ruhe alles ansehen und dich beraten lassen. Oder gib einfach mal bei "hebammensuche" mit www. davor und .de dahinter deine Postleitzahl ein, da belkommst dui Hebis aus deiner Umgebung und kannst diese einfach mal anrufen. Hoffe, das hilft dir etwas weiter! LG, Peanuts 22+4
wenn du dich mal über hebammenleistungen informieren willst, empfehle ich dir die hp des bdh, dort findest du alles mögliche wissenswerte. die haben auch links zu den landesverbänden wo die hebis aufgeführt sind, welche beim bdh mitglied sind. das sind aber bei weitem nicht alle, also lieber beim regionalen gesundheitsamt oder der krankenkasse nachfragen, die haben meist listen mit allen hebis vor ort. kannst auch deinen fa mal fragen, der müsste sowas auch haben. geburtshäuser sind auch eine gute anlaufstelle. tja, und dann einfach eine anrufen, sie fragen und ein treffen zum kennenlernen ausmachen.
such dir auch mal ein paar neue freunde zusätzlich, wird sonst schwer als einzige mit kind unter kinderlosen. gute kontaktchancen bieten die geburtsvorbereitungskurse, die auch von hebis geleitet werden.
hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen,
lg, anja.
also ich hab vom FA eine Heftchen mit Hebis aus meiner Umgebung bekommen. Da mir am Anfang so übel war hab ich aus dem Heftchen eine angerufen die Akkupunktur macht und die hat mich dann besucht. Ich fand Sie dann nett und hab mich bei Ihr zum GVK und zur Rückbildung angemeldet.
LG Chris
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen