Suchen Menü

Hautproblem

Ich mach mir ein bisschen Sorgen wegen Linus' Haut. Er hat schon seit seiner Geburt vor 11 Tagen so rauhe Hände und seit ein paar Tagen schält sich auch die Haut in den Falten etwas. An den Händen ist es vor allem zwischen den Fingern.
Ist das normal oder kann das ein Zeichen von Neurodermitis oder so sein?
Viele Grüße,
Annekathrin
Bisherige Antworten

Re: Hautproblem

das schälen der haut iss ganz normal.....sagt auch meine hebi...yorrick schält sich auch noch immer....an den händen beinen usw.......also keine panik neuro glaub ich nicht das das iss die sieht eigentlich anders aus.....lg sasi+yorrick 2w6t

Hallo Annekathrin ;o)
Also mein Kleiner hatte das auch. Laut Hebi ist das normal. Ich sollte immer ein bisschen Oel oder Milch ins Badewasser tun und auch die Stellen etwas einoelen. Bei uns ist es jetzt nur noch etwas am Rücken. Keine Sorge das geht weg. Seit ein paar Tagen hat er es am Kopf. Da mach ich mir ein paar Gedanken, weil es ja den Milchschorf gibt.
GGLG Keksi mit Lukas (1M+2T)

genau die Frage habe ich eben an die Hebamme gestellt. Meine Tochter hat das am ganzen Körper, jetzt auch etwas am Kopf.

Und was hat sie gesagt?

Hat Eliah auch gehabt! Ich hjab mir auch Sorgen gemacht, weil ich das von meinem ersten Sohn her nicht so extrem kannte.
Aber Hebi und Kia meinten, das sei völlig normal!
LG
Anja

innerhalb der ersten 3 wochen erneuert sich die komplette oberste hautschicht, bei manchen sieht es halt extremer aus, bei anderen weniger.
ist also alles normal. keine sorge. ruven sa einige tage nach der geburt aus wie ein alter mann, da sich rund um seinen mund die haut schälte und so kleine weiße fetzen rumhingen wie ein bart. ne richtige fusselschnute halt und so nach und nach waren dann noch die anderen körperteile dran.
lg, anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen