Suchen Menü

Hautausschlag, dringend

Hallo Ihr,
ich habe jetzt seit einigen Wochen einen Hautausschlag ähnlich wie Neurodermitis. War auch schon beim Hautarzt, der mir nur sdagte, daß ich viel cremen solle. Hat jemand das gleiche? es juckt so teuflisch, weiß jemand Rat???
Bisherige Antworten

Re: Hautausschlag, dringend

also ich habe wie in der ersten ss auch wieder mit extrem juckenden oberschenkeln zu tun mit lauter pickelchen. reagiere da momentan auch sehr empfindlich auf parfum in waschmittel, duschbad, cremes, etc. in der ersten ss hatte ich alle möglichen blut-allergietests machen lassen ohne ergebnis.
rat habe ich also auch keinen wirklichen.
eine bakannte, die ärztin ist, gab mir den tipp, beim nächsten fa-besuch mal die leberwerte überprüfen zu lassen. wie und warum genau kann ich aber auch nicht genau sagen.
eine hoffnung bleibt: irgendwann ist jede schwangerschaft mal vorbei und dann auch das jucken. ;-)
lg, anja

Re: Hautausschlag, dringend

Hallo Isabel, einen solchen Ausschlag hatte ich vor ein paar Jahren mal an den Beinen, habe mir die Beine ständig nachts blutig gekratzt, gräßlich. Es half aber nix, weder cremen noch sonst was. Hatte damals den Verdacht es wäre stressbedingt denn nach einem Jobwechsel verschwand der Ausschlag wieder. Dreimal darfst Du raten was ich jetzt seit Beginn meiner ss wieder habe... glücklicherweise ist es (noch) nicht so schlimm wie damals und mit viel eincremen geht der Ausschlag zwar nicht weg aber er juckt zumindest nicht mehr. Wenn's ganz schlimm ist tue ich Bepanthen oder Penatencreme drauf, das hilft ein bisschen. LG von Sissi (9+1)

Re: Hautausschlag, dringend

hallo Leidensgenossinnen!!!
Ist doch komisch, daß dieser Ausschlag an den Beinen ist. Bei mir ist der auch an den Oberschenkeln und Kniekehlen. Ich hab mir aus der Apo Calciumtabletten geholt und werde auch viel cremen. Meine Hautärztin sagte mir noch ich solle auf Zitrusfrüchte und Zucker verzichten. Jetzt versuche ich mich daran zu halten. Bei meiner letzten SS hatte ich solche Probleme nicht. Bin heute bei 10+1 und hoffe, daß es nicht noch schlimmer wird. Wünsche euch noch juckfreie Momente bis dann und danke für die Antworten.
LG Isa

Re: Hautausschlag, dringend

Hallo Isabel,
kenn ich. Ich habe in der Vergangenheit oft bis dauernd juckenden Ausschlag gehabt (Hände, Füße, Arme, Beine, zuletzt auch Gesicht), stressabhängig mal mehr, mal weniger. Letztes Jahr habe ich mir eine neue Hausärztin gesucht, die eher alternative Medizin praktiziert und wir haben das mit einer Darmpilzbehandlung super wegbekommen.
Seitdem ich schwanger bin, habe ich einen leichten Rückfall (Arme und Gesicht), der aber jetzt (13.Woche) langsam verschwindet. Pilze sollen ja durch SS-Hormone auch wieder vermehrt vorkommen... Ich weiß nicht, ob man diese Antipilzbehandlung auch in der Schwangerschaft machen kann (habe damals Nystatin genommen und Diät gemacht). Aber du kannst auf jeden Fall versuchen, auf Zucker und Weißmehlprodukte zu verzichten, das hilft etwas. Außerdem wird es bei mir bei manchen Lebensmitteln schlimmer (z.B. Erdbeeren). Das merkt man aber meistens mit 1-2 Tagen Zeitverzug, also muß man das gut beobachten. Mit Cremes bin ich persönlich vorsichtig, die vertrage ich nicht alle. Mandelöl z.B. ist ok und Kühlen tut gut. Nicht zu viel Duschen und Baden, das trocknet die Haut aus.
Gute Besserung und "Nerven behalten", vielleicht verschwindet es genauso schnell wieder.
LG, Lili
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen