Hautausschlag....
meine Mause hat seit heute (gestern) Morgen einen Hautausschlag aum kompl. Koerper. Sie sieht aus wie ein Streuselkuchen. War dann auch bei KiArzt. Wg. Wochenende, sonst haette ich erst einmal abgewartet.
Sie hat meine Maus, abgehoert, in die Nase, Ohren und dem Mund geschaut, den Bauch abgetastet.
Diagnose: leichte Blaehungen.
Ja HALLO, ich habe dann nach dem Ausschlag gefragt. Sie meinte nur, wenn er von alleine gekommen ist, geht er auch von alleine wieder weg.
Falls es am Woende schlimmer wird soll ich in die Kinderklinik fahren. Na danke. Das wollte ich ja vermeiden, deshalb bin ich ja zu ihr.
Was meint ihr kann ich tun? Habe sie heute Abend in klarem Wasser ohne Zusatz gebadet und sie von Kopf bis Fuss mit Weleda Salbe eingerieben. (ohne Parfuem, etc)
Ueber jeden Tip waere ich dankbar.
LG Sandra & Sydney (die gerade die Nacht zu Tage macht)
Re: Hautausschlag....
hattest du denn irgendwas neues benutzt? ne neue creme, badezusatz, waschmittel, weichspühler oder sonstiges??? oder benutzt du gar irgendwelche "scharfen" pflegeprodukte? denn nicht jede unverträglichkeit äussert sich gleich in ausschlag. ganz oft versucht der körper erstmal so damit klarzukommen und erst wenns nicht mehr geht, reagiert er.
fals ja, lass das mal weg.
fürs baby ist es wirklich am besten alle chemie wegzulassen. ich habe damals bei meiner ersten tochter auch gedacht, super pflegeprodukte benützen zu müssen, extra super weichspühler zu nehmen von wegen dem "kuschelweichfaktor", benutzte super waschmittel, man möchte ja wirklich nur das beste und es stimmt, die baby´s duften dann so richtig "frisch". leider hat meine tochter leichte neurodermitis bekommen und reagiert heute auf fast alles mit ausschlag :o/, aber wir habens ohne chemie recht gut im griff. in unserer familie gibt es übrigens niemanden mit ND.
in den ersten 1-2 jahren ist es wirklich besser, nur natürliche sachen zu benutzen und dann nachher langsam schauen was man der zarten haut zumuten kann.
lg, deborah
Re: Hautausschlag....
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen