Suchen Menü

Hautausschlag....

Halloechen alle miteinander,
meine Mause hat seit heute (gestern) Morgen einen Hautausschlag aum kompl. Koerper. Sie sieht aus wie ein Streuselkuchen. War dann auch bei KiArzt. Wg. Wochenende, sonst haette ich erst einmal abgewartet.
Sie hat meine Maus, abgehoert, in die Nase, Ohren und dem Mund geschaut, den Bauch abgetastet.
Diagnose: leichte Blaehungen.
Ja HALLO, ich habe dann nach dem Ausschlag gefragt. Sie meinte nur, wenn er von alleine gekommen ist, geht er auch von alleine wieder weg.
Falls es am Woende schlimmer wird soll ich in die Kinderklinik fahren. Na danke. Das wollte ich ja vermeiden, deshalb bin ich ja zu ihr.
Was meint ihr kann ich tun? Habe sie heute Abend in klarem Wasser ohne Zusatz gebadet und sie von Kopf bis Fuss mit Weleda Salbe eingerieben. (ohne Parfuem, etc)
Ueber jeden Tip waere ich dankbar.
LG Sandra & Sydney (die gerade die Nacht zu Tage macht)
Bisherige Antworten

Re: Hautausschlag....

hallo sandra,
hattest du denn irgendwas neues benutzt? ne neue creme, badezusatz, waschmittel, weichspühler oder sonstiges??? oder benutzt du gar irgendwelche "scharfen" pflegeprodukte? denn nicht jede unverträglichkeit äussert sich gleich in ausschlag. ganz oft versucht der körper erstmal so damit klarzukommen und erst wenns nicht mehr geht, reagiert er.
fals ja, lass das mal weg.
fürs baby ist es wirklich am besten alle chemie wegzulassen. ich habe damals bei meiner ersten tochter auch gedacht, super pflegeprodukte benützen zu müssen, extra super weichspühler zu nehmen von wegen dem "kuschelweichfaktor", benutzte super waschmittel, man möchte ja wirklich nur das beste und es stimmt, die baby´s duften dann so richtig "frisch". leider hat meine tochter leichte neurodermitis bekommen und reagiert heute auf fast alles mit ausschlag :o/, aber wir habens ohne chemie recht gut im griff. in unserer familie gibt es übrigens niemanden mit ND.
in den ersten 1-2 jahren ist es wirklich besser, nur natürliche sachen zu benutzen und dann nachher langsam schauen was man der zarten haut zumuten kann.
lg, deborah

Re: Hautausschlag....

Warte ab, wasch die Kleine nochmal mit klarem Wasser und laß alle Pflegezusätze weg, nimm Kleidung aus reiner Baumwolle - hast Du vielleicht zuviel Wäsche in der Maschine gehabt, dass es evtl Waschmittelrückstände sind? Beobachte das ruhig mal, kann ja auch sein dass sie ein Waschmittel nicht verträgt oder oder oder. Aber die Kleinen haben sowas schonmal, meine Beiden haben das auch gehabt, morgens Pickelchen im Gesicht, die mittags weg waren...Kein Grund zur Panik, erst wenn das nach nem Tag nicht weg ist, dann fahr zum Arzt. Ist sicherlich nix Schlimmes, ich hoff es für Euch! LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen