Hausschuhe oder Socken???
GGLG,
Ute
Re: Hausschuhe oder Socken???
wir haben Hüttenschuhe, sind so wie Krabbelpuschen mit einer angenähten Socke.3,49 bei KIK.Richtige Schuhe kaufen wir dieses Jahr noch nicht.
LG Ute
hatte ich auch schon mal drüber nachgedacht - aber haben die Kiddis denn da auch den richtigen Halt, weil die Hüttenschuhe kommen mir so "schlabberig" vor???
GGLG,
Ute
LG Ute
Genau die haben wir jetzt von einer Freundin
VLG Keksi
Silas hat zuhause meist nur Socken an. Wenn es jetzt kälter wird, dann kommen wohl vermehrt die Krabbelpuschen zum Einsatz. Das sind seine Hausschuhe. Halten gut am Fuß, sind aber gleichzeitig weich und flexibel und engen den Fuß nicht ein (gibt es ja bis in große Größen).
In den KiWa werde ich wieder das Lammfell legen, da wird ihm sicher nicht kalt. Aber Du hast schon recht, wenn er bis dahin laufen kann, wird er sicher auch Schuhe anhaben. Allerdings erst dann.
Die wollen ja auch mal raus aus dem Wagen, ne?
Vorher tun es aber Puschen mit Lammfelleinlage oder eben dicke Socken.
LG Betsy + Silas, der heute die ganze DVD-Sammlung ausgeräumt hat *grrr*
Krabbelpuschen haben wir ja - diese shoeshoes. Aber die zieht Antonia immer aus (nebst ihren Socken) - also hab ich das Problem dass sie nur was an den Füßen hat, wenn sie eine Strumpfhose an hat. Und diese Hausschuhe (hab ich von Elefanten gesehen) kann man ja hübsch zubinden. Nur wird ja immer gesagt, dass die Kleinen so lange wie möglich "barfuß" laufen sollen. Nur im Winter kommt dabei garantiert ein Schnupfen hinterher. Das andere Problem ist, dass sie gerne aus dem Wagen "hüpft" und ein bisschen an der Hand laufen will - also müsste ich ihr eh Schuhe anziehen.
Mal sehen, vielleicht bekomm ich ja noch einen heißen Tip....
GGLG,
Ute
da es bei uns im Haus eigentlich immer mindestens 20 Grad sind, kriegt Annika wahrscheinlich auch im Winter weiterhin weder Socken noch Krabbelpuschen an, sie robbt am liebsten und am besten barfuss. Außerdem zieht sie sich die Socken sowieso sofort aus und würde über Schuhe wahrscheinlich nen Wutanfall bekommen... Wir ernten zwar immer mal wieder vorwurfsvolle Blicke von anderen Erwachsenen, aber ich denke, das ist Gewohnheit. Unsere Pikler-Betreuerin hat auch letztens gemeint, das nackte Füße besser für die Bewegungsentwicklung sind und man den Kindern im Winter eher Stulpen anziehen kann, aber nackte Füße weiterhin besser wären.
Wenn überhaupt, würde ich ARS-Socken nehmen, keine Schühchen.
Im Kinderwagen kriegt Annika übrigens schon Socken an und wenn es kälter ist nen Fußsack.
LG,
Lili
wir haben für Antonia Krabbelpuschen und die hat sie sowohl im Kiwa an als auch als Hausschuhe.
LG Anuschka
Julie hat seit August "Schuhu" Krabbelpuschen. Die sind aus weichem Leder und fast wie Socken, engen also den Fuß nicht ein. Sie kann sie nicht alleine ausziehen (ok - NOCH nicht!) und sie hat beim Krabbeln super Halt durch die Ledersohle. Und jetzt hab ich für den Winter neue bestellt mit Lammfell, weil die Maus immer kalte Füße hat trotz Socken oder Strumpfhose unter den Puschen. LG, Nicole
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen