Suchen Menü

Hausschuhe oder Socken???

Sagt mal, was zieht ihr euren kleinen Mäusen im Winter zu Hause an die Füße?? Ich bin am überlegen, ob ARS-Socken nicht zu kalt sind und ob ich Antonia Hausschühchen kaufen soll. Wenn ja - welche sollte ich dann nehmen? Es gibt ja soo viele und es sollten doch vernünftige sein. Ach ja - ich hab am Wochenende ein Schnäppchen gemacht! Ich habe für Antonia Winterschuhe von Ricosta erwischt für 28,00 Euro, die waren runtergesetzt von knapp 50 Euro. Sie läuft zwar noch nicht aber ich finde im Kinderwagen bekommt sie vielleicht kalte Füße, oder hätte ich da auch warten sollen?? Hach - ist das alles schwierig.....
GGLG,
Ute
Bisherige Antworten

Re: Hausschuhe oder Socken???

Hallo Ute,
wir haben Hüttenschuhe, sind so wie Krabbelpuschen mit einer angenähten Socke.3,49 bei KIK.Richtige Schuhe kaufen wir dieses Jahr noch nicht.
LG Ute

Re: Hausschuhe oder Socken???

Hallo Ute,
hatte ich auch schon mal drüber nachgedacht - aber haben die Kiddis denn da auch den richtigen Halt, weil die Hüttenschuhe kommen mir so "schlabberig" vor???
GGLG,
Ute

Re: Hausschuhe oder Socken???

Ja, die sind schon schlabberig weil die Sohle ganz dünn ist, aber darum nehme ich sie ja gerade.Ich habe gelesen das es viel besser für die Schulung des Gleichgewichtes ist wenn Kinder beim Laufen lernen nicht wie auf einem Brett stehen, was in richtigen Schuhen der Fall ist.Für draussen geht es natürlich irgendwann nicht anders, gerade im Winter.
LG Ute

Genau die haben wir jetzt von einer Freundin

geschenkt bekommen. Wärmen auch gut die Füße und er rutsch auf dem Laminat nicht wenn er sich hochzieht.
VLG Keksi

Re: Hausschuhe oder Socken???

Hallo Ute,
Silas hat zuhause meist nur Socken an. Wenn es jetzt kälter wird, dann kommen wohl vermehrt die Krabbelpuschen zum Einsatz. Das sind seine Hausschuhe. Halten gut am Fuß, sind aber gleichzeitig weich und flexibel und engen den Fuß nicht ein (gibt es ja bis in große Größen).
In den KiWa werde ich wieder das Lammfell legen, da wird ihm sicher nicht kalt. Aber Du hast schon recht, wenn er bis dahin laufen kann, wird er sicher auch Schuhe anhaben. Allerdings erst dann.
Die wollen ja auch mal raus aus dem Wagen, ne?
Vorher tun es aber Puschen mit Lammfelleinlage oder eben dicke Socken.
LG Betsy + Silas, der heute die ganze DVD-Sammlung ausgeräumt hat *grrr*

Re: Hausschuhe oder Socken???

Hi Betsy,
Krabbelpuschen haben wir ja - diese shoeshoes. Aber die zieht Antonia immer aus (nebst ihren Socken) - also hab ich das Problem dass sie nur was an den Füßen hat, wenn sie eine Strumpfhose an hat. Und diese Hausschuhe (hab ich von Elefanten gesehen) kann man ja hübsch zubinden. Nur wird ja immer gesagt, dass die Kleinen so lange wie möglich "barfuß" laufen sollen. Nur im Winter kommt dabei garantiert ein Schnupfen hinterher. Das andere Problem ist, dass sie gerne aus dem Wagen "hüpft" und ein bisschen an der Hand laufen will - also müsste ich ihr eh Schuhe anziehen.
Mal sehen, vielleicht bekomm ich ja noch einen heißen Tip....
GGLG,
Ute

Re: Hausschuhe oder Socken???

Hallo Ute,
da es bei uns im Haus eigentlich immer mindestens 20 Grad sind, kriegt Annika wahrscheinlich auch im Winter weiterhin weder Socken noch Krabbelpuschen an, sie robbt am liebsten und am besten barfuss. Außerdem zieht sie sich die Socken sowieso sofort aus und würde über Schuhe wahrscheinlich nen Wutanfall bekommen... Wir ernten zwar immer mal wieder vorwurfsvolle Blicke von anderen Erwachsenen, aber ich denke, das ist Gewohnheit. Unsere Pikler-Betreuerin hat auch letztens gemeint, das nackte Füße besser für die Bewegungsentwicklung sind und man den Kindern im Winter eher Stulpen anziehen kann, aber nackte Füße weiterhin besser wären.
Wenn überhaupt, würde ich ARS-Socken nehmen, keine Schühchen.
Im Kinderwagen kriegt Annika übrigens schon Socken an und wenn es kälter ist nen Fußsack.
LG,
Lili

Re: Hausschuhe oder Socken???

Hi Ute
wir haben für Antonia Krabbelpuschen und die hat sie sowohl im Kiwa an als auch als Hausschuhe.
LG Anuschka

Re: Hausschuhe oder Socken???

Hallo Ute,
Julie hat seit August "Schuhu" Krabbelpuschen. Die sind aus weichem Leder und fast wie Socken, engen also den Fuß nicht ein. Sie kann sie nicht alleine ausziehen (ok - NOCH nicht!) und sie hat beim Krabbeln super Halt durch die Ledersohle. Und jetzt hab ich für den Winter neue bestellt mit Lammfell, weil die Maus immer kalte Füße hat trotz Socken oder Strumpfhose unter den Puschen. LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen