Suchen Menü

Hausmittel gegen Lippenherpes? HILFE!!!

Hallo!
Ich war hier bis jetzt nur stille Mitleserin, aber vielleicht antworten mir trotzdem ein paar.
Und zwar bin ich vorhin mit einer riesigen Herpesblase an der Lippe aufgewacht. Kennt jemand von Euch vielleicht ein wirksames Hausmittelchen? Denn ich schätze mal, dass Zovirax und Co. in der Schwangerschaft nicht verwendet werden dürfen, oder?
So ein Mist aber auch. Hoffentlich hab ich das nicht vor der Geburt.
Danke schon mal für Eure Antworten.
GlG Susi (12+1)
Bisherige Antworten

Re: Hausmittel gegen Lippenherpes? HILFE!!!

Mein ultimativer Tipp von einer Herpes Erfahrenen:
Pickel Abdeckstift, antibakteriell und austrocknend. Gibt es für 2 Euro in der Drogerie.
Ich habe wirklich schon ALLES ausprobiert, aber damit ist der Scheiß nach 2 Tagen weg.............
Viel Glück
Ina 20 SSW+Flip&Flop

Hallöchen, ich habe auch grad nen fetten Herpes und auf meiner Salbe stand nix davon, dass es in der SS nicht angewandt werden soll... Ansonsten kann man prima Zahnpasta draufschmieren, sieht richtig albern aus, trocknet den Herpes aber gut aus. LG Kirsten

Info aus dem Internet

Solange der Lippenherpes in der Schwangerschaft auf den Mund beschränkt bleibt, ist das weder für die werdende Mutter noch für das heranwachsende Kind dramatisch. Salben oder Cremes gegen die Herpes-Viren aus der Apotheke kann man ohne Bedenken angewendet werden.

Hallo Susi,
ein altes Hausmitztel ist auch KNOBLAUCH! Ist zwar bissel *bäh* aber soll helfen! Einfach eine frische Zehe zerdrücken und auf die Herpes-Stelle geben, mit Pflaster fixieren. Natürlich nur wenn Du zu Hause bist! ;0)
Knobi wirkt u.a. desinfizierend!
Ob man Zovirax und Co nehmen darf???Keine Ahnung, aber das hilft ja auch nur beim 1. kribbeln.
Manche machen auch Zahncreme drauf, oder stechen das Bläschen an (VORSICHT, darf nicht breit laufen!!!) und ätzen es mit Rasierwasser aus!
Probier mal das mit Knoblauch...viel Glück! Ich hasse das auch ;0/
LG Nicole & Hannes *07.11.2003 um 1.40 Uhr (der wird bald 7 Monate...ahhhhh)

oh ja, damit war ich auch letzte Woche gestrafft.......ich hatte eh einen FA-Termin.........herpes am Mund ist nicht gefährlich, man sollte nur aufpassen, dass man es nicht auf andere Stellen (Genitalbereich) des Körpers verteilt.....er hat mir eine Melissensalbe verschrieben, die gut gewirkt hat.....leider liegt die zu Hause, da müßt ich heut nachmittag mal nach dem Namen schauen und könnte es Dir morgen früh schreiben, denn diese kann man in der Schwangerschaft nehmen!!!!
lg sonne

Hallo sonne!
Dankeschön. War gerade mal in der Apotheke und die haben mir auch diese Melissensalbe mitgegeben. Werd sie gleich mal draufschmieren.
LG Susi

Hallo,
hab meiner Mama die Globuli Natrium Chloratum D12 gegeben.
Sie nimmt sie, sobald sie ein Kribbeln spürt und hatte seitdem kein Herpes mehr! Weiß nichts, daß mann die in der Schwangerschaft nicht nehmen darf, bin aber nicht sicher.
Liebe Grüße
Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen