Haus oder Mietswohnung?
da es bei Euch im Schlafzimmer auch so warm ist, würde mich doch mal interssieren ob ihr in einem Haus oder einer Mietswohnung (Häuserblock) wohnt! Ich dachte immer, es wird nur in Dachgeschossen so warm, bei meinen Schiegerellis unten in der Wohnung ist es auch im Sommer immer sehr angenhem, manchmal sogar kühl!
Wir wohnen in einer zweigeschossigen Dachwohnung! Und wenn es richtig heiß wir na dann Prost Mahlzeit!!! Wir hatten im Schlazi tagsüber an die 28 Grad und als ich Mia ins Bett brachte noch an die 25 Grad!!!
Allerdings haben wir letztes Jahr neue Fenster eingebaut und ich denke das das doch schon etwas mehr die Wärme draußen hält! Naja mal schauen was der Sommer so bringt an Temperaturen!
Lg Doreen & Mia-Sophie
Re: Haus oder Mietswohnung?
LG Heike + Svenja 5 mon, die jetzt ihre ersten heissen Tage erlebt*stöhn*
wir wohnen in einer Mietswohnung im Mehrpateienhaus.
Wir können von jedem Zimmer (ausser Bad und Küche) auf den Balkon. Der geht über die gesamte Front. Da er überdacht ist, bleibt es in der Wohnung eingentlich immer sehr angenehm kühl was die Temperatur betrifft.
LG Susanne & Melvin (6 Monate)
Also ich wohne mit meinen ZWergen in einer Mietwohnung. Morgens steht die SOnne vorne also auf dem Wohnzimmer, aber die pralle Mittags und Nachmittagssonne steht immer hinten auf unserem Schlafzimmer, aber ich verrigel und verrammel immer alles und das geht eigentlich ganz gut, zwar komm ich mir dann immer ein bißchen vor wie die Familie aus der Tetra Pack Werbung, die Angst davor hat das die Vitamine zerstört werden, aber egal, es ist kühl und darauf kommt es an. Weil ich kann Hitze gar nich ab, ich mags lieber so um die 22 Grad, das reicht mir.
Liebe Grüße von einer Stefi die jetzt die Wärme wieder aussperrt
Wir wohnen in einer Mietwohnung in einem 6 Parteienhaus.
Aber wir werden fast den ganzen Tag von direkter Sonneneinstrahlung verschont. Im Schlaf und Wohnzimmer ist die Sonne früh kurz da und abends nochmal. Also ist es bei uns angenehm kühl ;o)
LG Keksi
wir sind zufrieden, hatten es im supersommer 2003 eindeutig schlechter. damals in einem altbau gewohnt (jetzt neubau) im 1. geschoss und die hitze hat nur so in der wohnung gestanden und auch mit lüften war da nichts zu holen.
wir sind also total zufrieden.
lg, anja.
wir wohnen seit März in einem grossen Haus mit vielen alten Bäumen im Garten. Bis anhin angenehm kühl, auch im 2. Stock. Regula
wir haben ein eigenes Häuschen. Die Schlafzimmer sind im 1. Stock, auch unterm Dach.
Wir haben bei der Planung alles bedacht:
Küche nach Nordosten, damit wir dort den Sonnenaufgang haben. Wohnzimmer und Terrasse nach Süden, da haben wir ab 8 Uhr den ganzen Tag Sonne. Schlafzimmer nach Westen, damit wir die Abendsonne haben. EIN RIESENFEHLER! Denn obwohl unser Haus natürlich super isoliert ist, ist bei so einer Knüddelhitze da oben Schicht im Schacht! Erst ab ca. 21 Uhr wird es wieder besser, aber da schläft Silas ja schon lange.
Wir haben ihn deshalb seit Anfang der Woche in sein Zimmer ausquartiert und das liegt nach Osten, ist also abends schön kühl. Hätten wir vielleicht schon etwas eher machen können, denn seitdem schläft sowohl er viel besser als auch ich.
LG, Betsy + Silas, der sein Bündel schnüren musste
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen